1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkaufsradios empfangen

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Müllkanal, 18. Juni 2017.

  1. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Anzeige
    Mir ist beim Einkaufen aufgefallen, dass die Supermärkte oder Discounter ihren eigenen Radiosender haben,
    teils sogar mit eigener Moderation, Nachrichtenmeldungen und richtiger Chartmusik, zwischendurch geniale Eigenwerbung.
    Nun stellt sich die Frage, wie bekommen die Filialen das Signal - welches bundesweit einheitlich ist - bei sich rein? Per Satellit oder Internetstream? Ich hab nur mal gesehen dass mein örtlicher REWE ne Satellitenschüssel aufm Dach hat, die nicht auf 19,2°E zeigt.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.538
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Das sind die POS Radios. Dir senden auf 23.5°O oder 13°O auf einem MB Transponder.
    Allerdings mit herkömmlichen Receivern nicht empfangbar, da sie keine SID haben.
     
    Müllkanal gefällt das.
  3. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Im örtlichen Edeka läuft übrigens MDR SPUTNIK - aber der Rest hat ein eigenes Programm...
     
  4. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Kann man die mit TransEdit leicht herausfinden?
     
  5. SAMS

    SAMS Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    495
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Guck mal bei Flysat & Lyngsat. Da stehen die Audio-PIDs der jewaligen Radios. Normale Receiver finden sie nicht, da sie keine SID haben.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.135
    Zustimmungen:
    3.353
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.538
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Habe es gerade mal getestet. Ich habe auf 13°O kein Empfang auf den APID mehr.
    Sie scheinen nur noch auf 23.5°O zu senden.
     
  8. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.126
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn wer mal göbeln will, sollte sich die Musik vom Penny EKR reinziehen. :LOL:
    Das ist immer ein Grund, die Einkäufe schnellstens zu erledigen, ohne noch zu schauen was es noch so gibt.
    Das Gejaule daraus erzeugt in mir extrem schlechte Laune, und ein extremes Brechreizgefühl.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    3.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich bin dafür dass 17 bitte 13 selber mal singt. Vormittags kommen immer die schönsten Schlager im Edeka bei uns. Herrlich. Da bin ich immer schnell durch mit den Einkäufen.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.316
    Zustimmungen:
    5.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Als Kunde hast du ja Glück bald wieder draußen zu sein. Aber die Angestellten können nicht so einfach flüchten.

    Ich selbst habe ende der 90er bei Hagebau gearbeitet. Dort gab es auch so ein Einkaufsradio. Bei 8 Stunden den Schrott zu hören kannste nur Wahnsinnig werden.
     
    brixmaster gefällt das.

Diese Seite empfehlen