1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkaufsliste für folgendes Szenario ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Iceborg, 13. Januar 2005.

  1. Iceborg

    Iceborg Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi!

    Welche Zusammenstellung brauche ich für folgendes Szenario?

    Es sollen maximal 4 Satelliten empfangen werden.

    In 4 Räumen soll gleichzeitig das Empfangen von unterschiedlichen Kanälen möglich sein. Ausserdem soll die SAT-Schüssel am PC angeschlossen sein da er als digitaler Recorder fungieren wird.

    Liege ich mit der Vermutung 1 LNB/Satellit richtig? Brauche ich Quad LNB's und was für einen Multischalter benötige ich?

    Danke für die Infos.

    Iceborg
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Einkaufsliste für folgendes Szenario ...

    Wenn du alle 4 Satelliten mit 4 Fernseher empfangen willst:

    1 x Schüssel (mind. 80 cm - kommt darauf an, welche du empfangen willst)
    1 x für Schüssel passende Multifeedhalterung für 4 LNBs
    4 x Quattro-LNB
    1 x 17/4 Multischalter (pro LNB 4 Eingänge + 1 terrestrischer Eingang)

    Etwa mind. 40 F-Stecker (muss passend für Kabeldurchmesser).
    Meterlange Kabel mit mind. 90 dB Schirmungmaß.

    So sieht es aus: http://www.satlex.de/de/4participants_conf_4p_4s_ms174.html

    Es gibt auch andere Möglichkeiten, die aber aufwändiger sind:
    http://www.satlex.de/de/4participants_conf_4p_4s_quad.html
    http://www.satlex.de/de/4participants_conf_4p_4s_2xms94.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005

Diese Seite empfehlen