1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkaufsliste für eine T90, 15 Sateliten und 2 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von legavenue, 29. August 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einkaufsliste für eine T90, 15 Sateliten und 2 Teilnehmer

    Es gibt DiseqC Schalter die mittels DiseqC 1.2 gesteuert werden. Soll aber auch nicht problemlos sein.

    Aber keine Ahnung ob man mit dem Humax da allgemein glücklich wird. Wieviele Kanäle kann der denn verwalten (Wenn er bei 2000 Kanälen aufgibt wirst du da wohl nicht viel Freude dran haben).
    Willst du es dir wirklich antun tausende von Kanälen per Receiver zu sortieren?
    Kannst du bei dem neue Sat Positionen hinzufügen, kannst du dort die Transponderlisten editieren?

    cu
    usul
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einkaufsliste für eine T90, 15 Sateliten und 2 Teilnehmer

    Hmm, ich käme nicht auf die Idee tausende von Sendern am Receiver zu sortieren. ;) Eine Dreambox hat er doch eingeplant, da geht das ganz locker vom PC aus. OpenDBedit ist ein sehr komfortables Progrämmchen. Transponderlisten lädt man mit der Dreambox online.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einkaufsliste für eine T90, 15 Sateliten und 2 Teilnehmer

    Hm, stelle ich mir witzig vor wenn nach 2 Wochen sortiererei (inkl. 3 verschlissener FBs) dann der Receiver abstürzt und wieder mit den Werkseinstellungen anfängt ;)
    Ich würde ja sagen, sag bescheid wenn das Ding aus dem Fenster fliegt. Aber nen Humax möchte ich dann auch nicht fangen ;)

    Und warum beschwert er sich dann über die DiseqC fähigkeiten des Humax? Hörte sich für mich so an als ob er mit dem Humax liebäugelt und sich die Dreambox sparen will.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einkaufsliste für eine T90, 15 Sateliten und 2 Teilnehmer

    Um ehrlich zu sein, ich mag nicht darüber befinden, wer welche Geschmäcker bei den Receivern haben sollte. Der Level 1.1 ist für mich ganz persönlich das ausschlaggebende Kriterium, Geräte ohne haben hier keine Chance. Aber legavenue erwähnte eine Dreambox, deshalb habe ich ergänzt, daß sie das ohne Probleme meistert.
     
  5. legavenue

    legavenue Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 5400
    Humax HD1000
    PS3
    AW: Einkaufsliste für eine T90, 15 Sateliten und 2 Teilnehmer

    Na ja will schon morgen eine Dreambox haben nur leider kommt die schon 3 jahren auf den markt, also wie soll ich die den kaufen wenn es die nicht gibt und unbedingt jetzt 500 euro für eine niht HD Dream, na ja muss nicht sein dann verwalte ich erst mal 4 LNB´s und hoffe das die Dream 8000 wirklich ende september kommet oder zm. bis ende des jahres, nur wenn ich es jetzt ein mal mache dann mache is komplet vertig, das später umzuschlißen das kann ich selber im Dachboden.
     
  6. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Einkaufsliste für eine T90, 15 Sateliten und 2 Teilnehmer

    Die 16 Singel LNBs passen aber nicht zu Deinem Thema 15 Satelliten und 2 Teilnehmer.
    Mit Twin LNBs wäre das machbar.
     
  7. legavenue

    legavenue Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 5400
    Humax HD1000
    PS3
    AW: Einkaufsliste für eine T90, 15 Sateliten und 2 Teilnehmer

    ist mir zu teuer, das war nur als "luxus" gedacht aber wann werde ich in schlafzimer 16 Sateliten anschauen, wie gesagt muss nicht sein.
     
  8. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Einkaufsliste für eine T90, 15 Sateliten und 2 Teilnehmer

    OK war mir nur aufgefallen.
    Es gäbe sonst ja die Möglichkeit für die wichtigen Positionen 19,2° und 13° (oder andere) ein Twin oder Quad LNB vorzusehen um damit mehrere Receiver unabhängig voneinander zu betreiben.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einkaufsliste für eine T90, 15 Sateliten und 2 Teilnehmer

    Richtig. Kauf doch für Astra (plus evtl. eine zweite Wunschposition) zwei Twin (oder Quad) und leg das dann ins Schlafzimmer.

    Ansonsten kannst du dir ja vorerst auch mal noch die Dreambox 800 statt der 8000 kaufen. Die kann ebenfalls Diseqc 1.1 und empfängt auch HD Sender (und nimmt diese auf). Bis es die DM 8000 im Handel gibt, wird es wahrscheinlich noch ein paar Wochen dauern. Ich rechne mit Oktober.

    Greets
    Zodac
     
  10. legavenue

    legavenue Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 5400
    Humax HD1000
    PS3
    AW: Einkaufsliste für eine T90, 15 Sateliten und 2 Teilnehmer

    habe gestern die vantage 8000 gekauft, also bin begeistert, bin absolute humax fann aber die liegt schon im schran.

    leider habe ich nur das problem eine HD zum laufen zu bringen, habe neue software drauf, werkreset gemacht aber geht nicht, 3 externe probiert geht keine!!
    hat einer eine ahnung?