1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkaufsführer - Heimtrainer/Heimrad

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 26. April 2017.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ok danke. Würde mir aber am Anfang nur eins von beiden holen. Momentan Favorit der Heimtrainer, da ich diesen vor meinem Fernseher aufbauen kann. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil die Gefragten vielleicht selber mal vor der Entscheidung standen, welchen Heimtrainer hole ich mir, und sich dann nach langer Recherche doch für ein anderes Gerät entschieden haben und glücklich damit sind.

    Früh Morgens mit dem Rad auf dem Elberadweg unterwegs zu sein, ganz allein wenn alle anderen noch schlafen, und dann bei Vogelgezwitscher und Sonnenaufgang dem Ziel entgegen zu streben ist wirklich wunderschön. Gibt nichts besseres. Aber zu Hause auf einem Heimtrainer zu sitzen und dann einfach nur zu strampeln hat nichts mehr mit Radfahren zu tun. Heimtrainer waren vor ein paar Jahrzehnten vielleicht noch das Nonplusultra. Heutzutage gibt es für zu Hause aber besseres. Beim einem Heimtrainer habe ich immer das Gefühl man bekommt Beine wie Arnold Schwarzenegger und der Rest bleibt ein Spargeltarzan.
     
    patissier1 gefällt das.
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen habe ich die Mischung gewählt, Heimtrainer ist aber nicht so teuer wie bei Beitrag 1, sondern ein normales Gerät, ebenso fahre ich auch gerne Rennrad, in der Natur viel schöner als in der Wohnung, vor allem im Sommer, dazu noch ein Abo für ein Fitness Studio, wo man auch verschiedene Sachen trainieren kann, bei einen Heimtrainer braucht man auch fast schon eine größere Wohnung. Wer nicht laufen will, kann auch Nordic Walking machen, mit der Frau nach der Arbeit, oder eine Stunde alleine, absolut herrlich.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist ne Frage die persönlichen Vorlieben.

    Es gibt auch viele Leute die gerne auf das morgendliche Vogelgezwitscher verzichten können und stattdessen lieber länger ausschlafen, und sich das abendliche Vogelgezwitscher sich dann lieber mit einem Glas Wein in der Hand anhören.

    Ein Heimtrainer ist ein Cardiogerät, grossen Muskelaufbau erreicht man damit so oder so nicht. Sondern bei Cardiogeräten geht es einerseits darum sich für das anschliessende Krafttrainging aufzuwärmen und andererseits eben die Fettverbrennung die fördern. Natürlich ist es auch da besser wenn möglischt viele Muskelgruppen beteiligt sind, aber es ist nicht ganz so wichtig.

    Beil Laufen / Radfahren / Skaten hab man aber immer den Nachteil das man jede Tour zuende bringen muss weil man ja wieder irgendwie nachhause muss. Mit Indoor-Cardiotraining hingegen kann man ruhig an seine Grenzen geben, und dann beenden. Aber auch so kann man sich leichter motivieren. Weil man kann ja einfach mal anfangen auch wenn man nicht wirklich motiviert ist und hat immer die Option abzukürzen oder abzubrechen.
     
    patissier1 gefällt das.
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann ja auch so lange radeln bis Leverkusen heute gewinnt, zurzeit 0-3, aber es geht ja noch eine Stunde.
     
    Martyn gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Vaters Junge hat so einen Radtrainer von Tracx, da kommt sein Crosrad drauf und er strampelt gegen die Wirbelstrombremse.
    Meine Beweggründe waren die ergonomische Katastrophe der "HomeTrainer", dessen Gewicht und der Kladderadatsch rundherum.
    So sitze ich das ganze Jahr auf "meinem" Rad, Pulsuhr und Trittfrequenz reichen mir zur Kontrolle. Habe mir aber ein zweites Hinterrad besorgt.
    Die Rolle frisst einen Reifen über den Winter mühelos auf. Das Rad steht trocken und die Rolle trägt im Sommer nicht so auf.

    [​IMG]
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Danke, aber ich habe ja geschrieben, dass ich hier keine vernünftigen Fahrradreparatur Stätten habe. Deshalb fällt das raus. Zudem habe ich keine Möglichkeit irgendwas zu beeinflussen. Zudem sieht es jetzt nicht so super stabil aus.

    Ich werde mich versuchen auf anderen Websites zu informieren wie es mit den Heimtrainern aussieht.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    War auch nur ein Hinweis auf andere Möglichkeiten. Das Teil vorn Tacx ist super stabil und funktioniert seit einigen Jahren auch tatsächlich astrein.

    Was geht an deinem Rad lediglich in einer Werkstatt zu reparieren?
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Check machen, Bremsen (Scheibenbremse), Gänge nachziehen, ggf. Federung prüfen usw. Das mit den Bremsen bekommt hier keiner hin. Traurig aber war. Dabsind noch mehr Sachen, aber die zähle ich mak nicht auf, gehört hier nicht rein. ;)
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hast du in der Frage gar keine handwerklichen Fähigkeiten und Wissen oder halt entsprechende Leute in deiner Nähe? Auch ein modernes Fahrrad ist noch kein Hexenwerk. Darf ich danach fragen, was für ein Modell du fährst?