1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkaufsbertung DVB-T Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misky, 31. März 2016.

Schlagworte:
  1. misky

    misky Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein Restaurant (Wirtshaus) in der Regensburger Innenstadt, ich würde gerne die Fußball EM 2016 übertragen. DVB-T Abdeckung ist laut der überallfernsehen Webseite in der kompletten Regensburger Altstadt selbst mit Zimmerantenne vorhanden.

    Ich würde mir vorsichtshalber lieber eine Aussenantenne mit Magnetfuß fürs Fensterbrett kaufen, die auch ordentlich verstärkt, da ich im EG bin, und eine störungsfreie Übertragung essenziell ist.

    Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Was willst du mit einer Aussenantenne wenn eine Zimmerantenne reicht? Teste den Empfang erstmal in den Raum wo du Übertragen willst! Denke sicher via Bimer und Pc.Das beste Korxkabel und die Zimmerantenne mit Verstàrker ans Fenster.Wenn es eine Aussenantenne sein soll reicht sogar eine Kleine Yagi. Googel mal DVB-T Antenne selbst Bauen.Spart Geld und Zeit für DVB-T geht jede alte Dachantenne.Egal ob VHF und co sogar ein Dipol geht.Da ja bei dir Zimmerantennen Empfang sein soll.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    Terrestrische Antennen sind Mangelware. Die gibt es kaum noch. Google mal nach:

    DVB-T Dachantenne 32 Elemente Profi-Qualität

    Spontan fallen mir zwei Verkäufer ein, denen ich vertrauen würde:

    1. www.satmarkt.com
    2. www.conrad.de

    Bei Satmarkt.com kostet die oben verlinkte bzw. vergoogelte Antenne 32,90 €. Auf der Ebay Seite des gleichen Shops gibt es die Antenne schon für 26,95 €.

    Die machen alles per Ebay. Wenn ich in den Laden hingehe, bestelle ich die Sachen vorher bei Ebay und hole sie dann im Shop ab (kommt für dich nicht in Frage, weil zu weit).

    Eine Außenantenne ist grundsätzlich immer zu bevorzugen. Mein Vater wohnte im Erdgeschoss in bester Innenstadtlage 2 km von einem Riesen-Sender. Das war ein Drama. Mit Verstärker gab es eine Stelle auf der Fensterbank, die ging, aber 10 cm weiter war das Bild kaputt.

    Die Außenantenne muss anderthalb Meter unterhalb der Dachkante angebracht werden (oder tiefer). Andernfalls ist sie erdungspflichtig. Das kann 2000 Euro kosten.

    Unterdach-Antennen (im Dachboden oder Dachgeschoss) packen nach meiner Erfahrung Signale bis 60 km.

    Für Signale bis 100 km muss ich nach draußen.

    Während bei UKW Signale aus 140 km ankommen, habe ich bei DVB-T noch nie was aus 140 km Entfernung empfangen.

    Wann wurde das Haus gebaut? Gab es da ursprünglich eine Dachantenne?

    Wenn du die reaktivieren kannst, dürfte damit ein sehr stabiler Empfang des Ortssenders möglich sein.

    Passend zur Threadüberschrift würde ich gerne die DVB-T Experten folgendes fragen:

    Für den DVB-T Fernempfang eines isolierten Bouquets auf Kanal 45 (4 x TV, 6 x Radio) suche ich eine absolute Hochleistungsantenne, die das letzte Dezibel heraus kitzelt.

    Was wird in dieser Hinsicht derzeit noch gebaut, und wo kann man das kaufen?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    > http://wisat.pl/files/pdf/hirschmann/Terrestrische_Antennen.pdf (Seite 7)
    Die Hirschmann FESA N48 Bereichsantenne hat im Bereich von Kanal 41 ... Kanal 48 einen Gewinn von 17 dB !
    Dazu in Antennennähe dann noch einen extrem rauscharmen Vorverstärker: TGN DVB-T Vorverstärker
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2016
  5. misky

    misky Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Freie Sicht voraus gesetzt geht da wesentlich mehr ;)

    140km sind aber zb bei 50kw und guter Unterdachantenne überhaupt kein Problem :)
     
  7. fibi71

    fibi71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    80 Euro auf Amazon, hast du die in Verwendung fibi71 ?
     
  9. fibi71

    fibi71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nachdem ich mich nicht in einer so schwierigen Empfangslage befinde, habe ich diese Antenne nicht in Gebrauch. Es wurde die Frage nach einer guten UHF-Antenne gestellt. Diese Antenne überbietet meines Erachtens die Empfangsleistung der Hirschmann Fesa N48. Und wenn du zu denen gehörst die meinen bei amazon ist alles günstig dann bleibe bei deiner Meinung. Ich habe z.b. bei Schaltermaterial erhebliche Preisunterschiede von 45-60 % + bei amazon festgestellt. Weiters ist der Faktor bei terr. Antennen nicht so knapp berechnet wie bei anderen Artikeln.
     
  10. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    In Ö kommt man nicht so einfach an die Teile ohne horrende Versandkosten !
    Deswegen und nur deswegen hatte ich Amazon erwähnt !