1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkaufradios weg?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Conax, 17. Dezember 2008.

  1. Conax

    Conax Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit MF4-S
    Anzeige
    Hallo,
    weiß einer ob die Einkaufradios via Hotbird 10853H weg sind??
    Bei mir wird Programm nicht verfügbar angezeigt!
    Kann das vielleicht einer bestätigen?

    Mfg
    Conax:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  2. hvdh

    hvdh Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einkaufradios weg?

    Ja sie sind weg, aber noch da auf Astra 3A 11515H, audio PID's 6729, 6730 und 6731 (manuell eingeben).
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einkaufradios weg?

    Ich möchte mal die ANALOGE Verbreitung der Einkaufsradios ansprechen. Hinter n-tv sind laut div. Frequenzlisten die Unterträger 7.38/7.56/7.74/7.92 belegt. Einige führen die 7.92 jedoch nicht mehr an. Kann es sein, dass die Frequenz schon still ist? Ich kann es derzeit nicht prüfen.
    Sind diese analog verbreiteten identisch mit jenen von Astra 3A?
     
  4. hvdh

    hvdh Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einkaufradios weg?

    Es gibt analog nur noch EuroSpar auf 7.56 MHz, identisch mit APID 6729 auf Astra 3A. Die beide 7.38 und 7.74 sind stille träger, auf 7.92 gibt's nichts.

    Auf Astra 3A APID 6730 und 6731 laufen die POS radios.
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einkaufradios weg?

    @hvdh
    Die Werberadios sind / waren um diese Uhrzeit nie zu empfangen. Die senden meines Wissens nach nur während der Geschäftszeiten. Ich würde es am Montag oder vll. morgen vormittag nochmal probieren. "Stille" Träger sind immer etwas verdächtig...
    Der Träger auf 7.92 scheint aber wohl tatsächlich tot zu sein.
    Möglich, dass der Rest auch bald verschwindet...
     
  6. hvdh

    hvdh Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einkaufradios weg?

    Astra 3A 11515H, APID 6731 gibt's nicht mehr, dafür ist aber APID 6732 wieder aktiv.
     

Diese Seite empfehlen