1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabellösung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Johannes.S., 2. November 2009.

  1. Johannes.S.

    Johannes.S. Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Einkabellösung

    Ich Depp! :eek:

    Eigentlich logisch, daß wenn man vorhat ein langes Metallrohr durchs Dach zu stecken das es auch in den Blitzschutz einbezogen werden muß!

    Habe ich vollkommen vergessen, ist mir durchs Forum aufgefallen und es macht meine Satanlage eben wieder etwas teurer.

    Das werde ich aber definitiv nicht selber basteln, da muß einer rann der das gelernt hat!

    Grüße

    Johannes
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Einkabellösung

    Anmerkungen zum Fachhandel: Ich habe im laufe der Jahre festgestellt, daß man sich immer vorher schlau machen sollte, egal in welchem Berufszweig.
    Wenn ich in meinem Haus Handwerker bestelle (egal, ob Maler ,Maurer Klempner, oder TV-Techniker) der mir was umbauen oder errichten sollen, muß ich immer mehr wissen, wie diese Leute, sonst läuft bestimmt etwas schief, oder die machen es nicht so, wie es sein soll.
    Gruß
    Siegi
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einkabellösung

    [OT] Kann ich leider nur bestätigen. Ich habe mein Haus aus genau dem Grund nahezu selbst gebaut, nur für wenige Arbeiten habe ich Handwerker gehabt. Bis auf den Fensterbauer haben es aber alle externen irgendwie versemmelt. Ziemlich frustrierend wenn man bestimmte Qualitätsvorstellungen hat und es als Laie besser hinbekommt als die Fachleute... [/OT]
     
  4. Johannes.S.

    Johannes.S. Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einkabellösung

    Hallo,

    ich habe auch schon mal ein Haus gebaut und ja da ist es genau so.
    Das ist auch der Grund warum wir uns jetzt ein gebrauchtes Haus gekauft haben, alles ist fertig und es gibt zum einziehen keinen Stress. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf bauen egal wie schön das auf den Internetseiten der Bauträger immer aussieht.

    Grüße

    Johannes
     
  5. Johannes.S.

    Johannes.S. Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einkabellösung

    The Show must go one...

    Also ich werde mich aller Voraussicht dafür entscheiden eine Kathreinschüssel mit Kathrein LNB und zertifizierten Blitzschutz auf unser baldiges Dach zu klatschen und auch die Unicablelösung von Kathrein habe ich im Auge.

    So dann habe ich aber noch keinen Receiver, Twin sollte er sein, eine Festplatte soll rein und schlauer bin ich noch nicht.

    HD ist nett aber der 4 Jahre alte perversgroße Samsungfernseher kann das nicht so ganz sondern nur Ready und eine neue Glotze werde ich nicht kaufen bevor die jetzige nicht den Geist aufgiebt, erst mal kommt ein Soundsystem das ist mindestens so wichtig wie ein Bild das ja nicht so schlecht ist, jedenfalls besser ist als der Ton.

    Wie auch immer google ich mir zur Zeit die Finger wund nach nem Receiver, ich komme da Preismäßig immer auf Comag und Topfield die es regelmäßig unter 400 Euro zu haben gibt. Das die Frage welchen Receiver ich mir kaufen soll ungefähr so ist, oder genau so ist wie "Welches Auto soll ich mir kaufen?" ist mir schon klar.

    Würde aber trotzdem gerne mal wissen wie das die Profis hier sehen, soll ich tiefer in meine Taschen greifen um HD zu haben?

    Ist Topfield und Comag völliger Schrott?

    Ne Dreambox finde ich cool, zumindest was ich darüber gelesen habe war toll. Aber die sind sehr teuer und ist da ein Tuner dabei, ich les da immer nur von Steckplätzen für alle möglichen Tuner?

    Vantage wurde mir hier empfohlen, was ist an dem besser?

    Ist billiger wenn ich den Receiver ohne Festplatte kaufe und die selber reinnagle, oder?

    Ich will jetzt nicht unbedingt hören kauf dir den XYZ... wenn der mir empfohlen wird schau ich mir den gerne an, mir gehts nur grundsätzlich darum sollte ich die 400 Euromarke sprengen oder bekomm ich auch schon darunter was mit dem ich glücklich werde und mich nicht jedes mal gifte wenn ich die Glotze einschalte "Hättest du Depp doch den blöden Hunni damals nur noch draufgelegt!"

    Von der Satgeschichte verspreche ich mir eben einen Preisvorteil gegenüber dem Kabelfernsehen, wenn ich mir aber jetzt die Satanlage "von Gottes Gnaden" installiere die ich da so völlig ungebremst googlemäßig zusammengeschustert habe sterbe ich an Alterszucker bevor sich das armortisiert hat. Zudem ist das einzige meiner Geräte das mich vermutlich überlebt der Fleischwolf meiner Urgroßmutter und ich gedenke doch älter zu werden als meine zukünftige Satanlage!

    Ja nun... ratlos.

    Viele Grüße
    Johannes

    P.S. An den Antennenmast kommt ein Schild mit einer Widmung an alle die mir hier geholfen haben... soviel ist schon mal klar!