1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabellösung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stratos630, 21. September 2009.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Einkabellösung

    Warum, das "Unicable-Ausgangsspektrum" liegt doch im "normalen Sat-ZF Bereich". Das wird im Stacker bis gut 3GHz raufgesetzt und am anderen Ende wieder runter. Bedeutet aber eben zwei zusätzliche Oszillatoren die beide rauschen.
    Dazu kommt das die Einkabelumsetzer oft von den Receivern gespeist werden, und da wollen 8 Umsetzungen die vollen 350mA vom Receiver sehen, also für zwei Bänke 700mA. Das können schon einige Fernspeisepfade nicht mehr.

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einkabellösung

    Naja, ich wollte das jetzt auch nicht als allgemeines System für Neuinstallationen etablieren ;)
    Mich hatte nur mal interessiert was dagegensprechen könnte. Und so wie es aussieht wäre das denn ein "rein prinzipiell geht das" und ein "Versuch macht klug" (Die Fehlerkorrektur in den Receivern bemüht sich ja bis zuletzt tapfer da nen Bild zu bringen) System ;)

    Schade das Unicable da nicht gleich mehr Umsetzerfrequenzen definiert hat, aber das Thema (inkl. Begründung) hatten wir ja schonmal ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009