1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabellösung (Tipps + Hilfe gesucht!)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Esch_11, 21. Juli 2005.

  1. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Einkabellösung (Tipps + Hilfe gesucht!)

    Die mithin wichtigste Komponente, das Kabel kommt meines erachtens in Eurer Diskussion zu kurz. Wurde an dieser Stelle nämlich Schrott verlegt (die Aussage: "Leider ist das Bild nicht wirklich gut..." könnte hierfür u.U. sprechen) hätte Esch_11 mit Zitronen gehandelt und sich durch das Einkabelsystem mehr Probleme als Lösungen eingehandelt. Allerdings habe _ich_ diesbzgl. keine Erfahrungswerte.

    Insofern kann ich mich thowi nur anschliessen: es gibt immer Wege u. Möglichkeiten nachträglich eine Sternverteilung nachzurüsten.
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einkabellösung (Tipps + Hilfe gesucht!)

    Das bezieht sich ja auf Kabelfernsehen, da ist das Signal schlecht, auch wenn das Kabel gut ist.
     
  3. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einkabellösung (Tipps + Hilfe gesucht!)

    Naja, das ist aber nur Deine Mutmassung.
     
  4. Esch_11

    Esch_11 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einkabellösung (Tipps + Hilfe gesucht!)

    So, nachdem ja die Einkabellösung wirklich nur die letzte Notlösung zu sein scheint habe ich den gestrigen Tag mal genutzt mir die (ziemlich konfuse) Verkabelung im Haus anzusehen.

    Theoretisch wäre es evtl. möglich (muss ich erst noch genau testen mit einem Kabeleinzieher) die bestehenden Dosen vom Dachboden aus zu erreichen.
    Allerdings geht das glaube ich nur mit einem Minikabel (ca. 4mm stark).

    Was ist davon zu halten? Taugt das was?

    Ich möchte ungern das neue Kabel am bestehenden Kabel durchziehen.
    Ist mit damals beim Telefon abgerissen und vorbei war's, weil irgendwo im Leerrohr ein Putzbrocken war und ich mit dem Durchzieher nicht mehr weitergekommen bin.

    Ein Kabel müsste ich evtl. im selben Rohr wie ISDN verlegen - geht das überhaupt oder stört das dann?

    Danke für eure Hilfe!!
     
  5. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einkabellösung (Tipps + Hilfe gesucht!)

    Originalaussage von Esch 11