1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabellösung - Stacker/Destacker bei einer digitalen SAT Analge

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hektor140, 24. Dezember 2013.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Einkabellösung - Stacker/Destacker bei einer digitalen SAT Analge

    Für Stacker-Destacker werden zwei Ausgänge vom Switch-LNB (oder vom Multischalter) benötigt,
    davon kann einer defekt sein.
    ERGO: auf beiden Ausgängen sollten dann alle Programme verfügbar sein (beide Ausgänge direkt testen).
     
  2. hektor140

    hektor140 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einkabellösung - Stacker/Destacker bei einer digitalen SAT Analge

    Habe mittlerweile die Lösung mit Multischalter und Stacker/Destacker System aufgegeben...
    Würde gern ein Unicable LNB nutzen! Könnt ihr mir eins empfehlen? In einem meiner vorherigen Beträge habe ich die zwei Fernseher (Samsung) schon gepostet, die ich über den Unicable Ausgang betreiben wollen würde. Sind diese Geräte denn überhaupt unicable tauglich??

    Weiß ja nicht, auf was man beim Kauf eines neuen (Unicable-)LNB sonst achten muss, Halterung LNB, usw... (Könnte evtl. auch ein Bild meiner SAT Schüssel mit LNB posten, falls des irgendwie geht...)
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Einkabellösung - Stacker/Destacker bei einer digitalen SAT Analge

    Jetzt schlägst du aber wieder mal tiefe Nägel ein ...... Das kann man doch ganz einfach selbst heraus finden indem man nur mal 1 Minute sucht ...

    Wenn ich deinen 2. Link oben drücke dann finde ich dort technische Daten:
    Beim ersten Gerät steht nix dazu drin, aber da kann man weiter forschen (dauerte dann nochmal 20 Sekunden)...
    https://www.google.de/search?q=samsung+ue46f6500+unicable
    Der erste Link ist die Hersteller-Seite, dort gibt es die Anleitung zum download... schaut man da rein bzw. gibt in der pdf-Suche nur "unicable" ein findet man sofort das er es trotzdem kann....

    Und das war jetzt wirklich kein Hexenwerk......
     
  4. hektor140

    hektor140 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einkabellösung - Stacker/Destacker bei einer digitalen SAT Analge

    Vielen Dank für die Unterrichtung! ;-)
    Kannst du mir jetzt noch ein Unicable LNB empfehlen?!? Muss ich sonst noch auf irgendwas achten? Bspw. sind alle LNB Halterungen gleich? Nicht dass ich da noch einen Adapter brauch...
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Einkabellösung - Stacker/Destacker bei einer digitalen SAT Analge

    Wer soll dir sagen was für eine LNB-Halterung du brauchst außer dir selbst, nur du kennst ja deine Antenne.....

    Das Forum ist voll von Beiträgen über Unicable-LNBs übrigens....
     
  6. hektor140

    hektor140 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einkabellösung - Stacker/Destacker bei einer digitalen SAT Analge

    Meine Frage war, ob ich generell beim Kauf eines Unicable LNB noch auf etwas achten muss... Gibt da ja sicherlich auch Unterschiede!! Die Halterung war nur einer von möglicherweise mehreren Punkten! Wenn ich mich auskennen würde, würde ich nicht fragen...