1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabellösung Johannsson 9645 KIT- Frage zur Wetterfestigkeit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von log11, 11. Dezember 2015.

  1. log11

    log11 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @satmanager, vieles lasse ich jetzt einfach mal so unkommentiert stehen.

    Nur soviel: Inzwischen habe ich den 9645 hier testweise laufen. Dabei ist der Stacker ein paar cm hinter dem LNB angebracht und der Destacker direkt vor dem Twinreceiver.
    Das System funktioniert astrein ohne ein Netzteil. Die Bildqualität ist in SD und HD so wie mit dem einzelnen SAT Kabel ohne diese Einkabellösung. Ich bin zufrieden und werde mir so etwas zulegen.

    Zum Thema Blitzschutz: Das was Du schreibst ist nicht richtig. Es gibt eine horizontale und eine vertikale Ebene. Ich bezog mich auf die vertikale Ebene.
    Die Antenne ist deutlich unter der Dachkante und befindet sich somit im geschützten Bereich.