1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einkabelLösung hd Sender gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von matce84, 8. Juli 2012.

  1. matce84

    matce84 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Foren Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich schreibe mit meinem Handy habt bitte etwas gedult mit mir.

    ich probiere mich kurz zu fassen.

    1. Ich habe eine einkabellosung in reihe geschaltet.
    2. Habe einen neuen resiver mit hd karte. (Volxsbox Web Edition)
    3. Habe es nicht hingenommen zdf, Rtl. usw in hd zu eempfangen.
    4. Wdr hd funktioniert.
    5. Die Firma die, die Umstellung von Analog auf digitall gemacht hat. sagte mir bei einkabelLösungen gibt es andere Frequenzen.
    6. Habe es nicht hingenommen.i
    7. Firma Kamm raus, hat was eingestellt alle hd Sender funktionieren 100€ hat der spass gekostet.
    8. Mein resiver spinnt. Zur Reparatur. kommt wieder keine hd Sender mehr.
    9. Ich habe mir vorher die Frequenz, SymbolRatte aufgeschrieben. für zdf z.b. 12588 h 22000
    10. Leider finde ich wieder die anderen hd Sender nicht.
    11. Im Internet finde ich auch nur die z.b. zdf hd Frequenz 11362
    12. Die signallqualitat ist bei 0 mit den Einstellung die ich mir abgeschrieben habe.
    13. Als der Techniker kam war ich leider nicht zuhause.

    kann mir jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: einkabelLösung hd Sender gehen nicht mehr

    Das wäre dann ansatzweise o.K., wenn die Firma, welche die Anlage eingerichtet hat, eine Liste mit dem Umsetzungen zur Verfügung gestellt hätte, Du aber nicht in der Lage gewesen bist, den Receiver entsprechend einzurichten. Welche Anlage ist es denn?

    Lief mit diesen Einstellungen ZDF HD, jetzt aber nicht mehr? Du musst, nachdem der Receiver in Reparatur war und folglich von einem Reset auszugehen ist, im Regelfall alle Sender dieses Transponders zuerst aus der Senderliste löschen, damit sie bei einem manuellen Suchlauf mit den an die Anlage angepassten Empfangsparametern neu eingelesen werden.
     
  3. matce84

    matce84 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: einkabelLösung hd Sender gehen nicht mehr

    Hi, erstmal Danke für deine Hilfe...
    Zu 1.
    keine Ahnung ich hoffe dir hilft Bild 1.
    [​IMG]

    Zu 2.
    Ja es liefen alle HD Sender, ich habe mir dann aus den Techinfos alles abgeschrieben bevor ich denn zur Reperatur gebracht habe. Jetzt wieder neueingestellt und leider geht es nicht siehe Bild 2.

    Ich habe alle Sender gelöscht und auch einen neuen Suchlauf gemacht.
    Die folgenden Einstellung habe ich im Manuellen Suchlauf gemacht.

    Z.B.
    RTL HD
    12636
    H
    22000

    [​IMG]
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: einkabelLösung hd Sender gehen nicht mehr

    Wenn Du in DVB-S2 ausgestrahlte HD-Sender manuell suchst, musst Du DVB-S2 aktivieren. Laut Screenshot steht das aber auf "Nein".
     
  6. matce84

    matce84 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: einkabelLösung hd Sender gehen nicht mehr

    Super danke euch beiden.
    bin gerade unterwegs ich probiere es gleich aus
    und melde mich. vielen dank
     
  7. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: einkabelLösung hd Sender gehen nicht mehr

    Mallo zusammen

    Mal für mich als Horizonterweiterung:
    Was ist denn der UPRO 3+ für ein Gerät?

    Es ist doch kein "normaler" Unicabel Multischalter, oder doch?
    Wenn wäre ja ein uneingeschränkter TV-Empfang möglich sofern die Receiver das Unicable Protokoll unterstützen.

    Gruß & danke

    Roland
     
  8. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: einkabelLösung hd Sender gehen nicht mehr

    Hat nichts mit Unicable zu tun.

    Man ergänzt in der pratkischen Umsetzung mit UPRO 3+ die für uns wichtigste Signalebene HH um drei Transponder der anderen Ebenen, indem man diese frequenzverschiebt und "unten anhängt". Meint: HH belegt in der Sat-ZF nur den Bereich oberhalb von 1100 MHz, so dass man um drei Transponder mit Umsetzfrequenzen im Bereich 950...1100 MHz erweitern kann, ohne etwas von HH zu verlieren.

    UPRO 6E hingegen setzt sechs Transponder in den von HH belegten Sat-ZF-Bereich > 1900 MHz um. Damit verliert man u.a. den Transponder mit Pro7 SD. Will man auf den nicht verzichten, muss eine der sechs Umsetzungen dafür verwenden, so dass effektiv um weniger als sechs zusätzliche Transponder erweitert wird.

    Wirklich zeitgemäß ist das nicht mehr. Sofern es die Kabelstruktur zulässt, ist man mit Unicable besser bedient.
     
  9. matce84

    matce84 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: einkabelLösung hd Sender gehen nicht mehr

    Wolte mich nochmal bedanken,
    es funktioniert jetzt.

    Ist nur etwas argerlich das auf der
    Liste nicht alle hd Sender
    wie z.b. ard hd. sind.

    aber vielen dank nochmal.
     
  10. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: einkabelLösung hd Sender gehen nicht mehr

    Hallo zusammen

    @"raceroad":
    Davon hatte ich bisher nichts gehört.

    Gruß

    Roland
     

Diese Seite empfehlen