1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabellösung Fuba OKB 1000- welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von drawonmycar, 30. März 2010.

  1. drawonmycar

    drawonmycar Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    für Kenner bestimmt einfach:

    Neue Wohnung und keine Satdose, aber Sat Emfpang.

    Es gibt im Keller einen Fuba OKB 1000 und bei in der Wohnung eine Antennendose mit 2 Buchsen (kein dritter direkter Sat-Anschluss). Habe also ein Kabel gebastelt welches dort hinein passt und an der anderen Seite in meinen Digitalreceiver (eine alte D-Box). Siehe da, es gab ARD und ZDF, damit mehr Programme empfangen werden eine Kanalsuche gestartet und nun findet er gar nichts.

    Muss ich bei einer Einkabellösung einen speziellen Transponder einstellen um Programme finden zu können oder vielleicht (auch) die Durchgangsantennendose austauschen?

    Über Ideen würde ich mich freuen. Viele Grüße
    DTR
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einkabellösung Fuba OKB 1000- welcher Receiver?

    Hallo, willkommen im Forum.

    Dieses Gerät (wenn nur eines verbaut ist) kann 10 Transponder wahlfrei umsetzen. Also lässt du dir am besten vom Besitzer der Anlage (oder demjenigen der sie Programmiert hat) ne Liste geben auf der steht welche 10 Transponder auf welche Frequenzen umgesetzt werden.

    Dann weißt du auf welchen Transpondern du nen Suchlauf machen musst und du weist auch gleich welche Programme du empfangen kannst und welche nicht.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen