1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabellösung für Mehrfamilienhaus??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Konfusius, 30. April 2008.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Einkabellösung für Mehrfamilienhaus??

    Und darum kann man es zurzeit und wohl auch noch eine ganze Weile vergessen! Laut Konfusius hängen vorwiegend 2 WE an einem Strang und eine Neuverkabelung ist nicht gewollt oder durchsetzbar. Und bei dieser Konstellation bietet sich heute für Vollbandempfang mit Twinanschlüssen in erster Linie das UniCable-System z. B. mit der KATHREIN EXR 501 an. Bei zwei WE/Strang kann sich der UniCable-Schlamassel nicht ganz so schlimm auswirken.