1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabellösung für Digit S2 vs Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von honoré, 31. Juli 2016.

  1. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    Anzeige
    Möglicherweise bin ich ein "Einzelfall", hat ja auch eine Super-Bewertung von trusted-shops, dennoch hilft mir das persönlich natürlich nicht weiter. Abgesehen davon, erfährt man erst wie gut ein Laden ist, wenn es Probleme gibt.

    Doch noch ein kleiner Zusatz, bei Geizhals.at, finden sich schon ein paar Einträge, die offenbar Schwierigkeiten mit hm-sat bei after - sales Problemen hatten. Solch ein Einzelfall bin ich dann offenbar doch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2017
  2. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    Möglicherweise bin ich ein "Einzelfall", hat ja auch eine Super-Bewertung von trusted-shops, dennoch hilft mir das persönlich natürlich nicht weiter. Abgesehen davon, erfährt man erst wie gut ein Laden ist, wenn es Probleme gibt.
    Nochmal, ein kleiner Zusatz, bei geizhals.at gibt es doch noch einige Meldungen über Probleme mit after-sales Vorgängen bei hm-sat, die nicht gerade Vertrauen erweckend sind.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also nicht dass wir uns falsch verstehen, ich finde das Geschäftsgebaren auch unmöglich!
    Das der erst testen will, kann man noch verstehen, es wird sicher viel l zu viel zurück geschickt was angeblich kaputt sein soll, am Ende sind es Bedienfehler.

    Aber dein Angebot ein LNB zu kaufen mit der Option der Rückerstattung hätten die annehmen müssen. Das hätte wohl jeder stationäre Laden vor Ort gemacht.

    Vor allem, wenn das LNB defekt ist, bekommt das Geschäft ja ein neues für den eigenen Bestand! Da wird ja kein LNB repariert.
     
  4. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    Nein, keine Sorge, das habe ich nicht falsch verstanden.(y)
    P.S. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt ein neues "Phänomen" an einem legacy - Anschluss. Betrifft - bislang - nur RTL, ich habe alle paar Minuten ganz kurze Tonaussetzer (0,5-1 Sek). Wenn da mal nicht das nächste Problem in der Pipeline ist:confused:. Dabei hatte ich mich gerade damit angefreundet, alles so zu lassen, da es mir so genügt. Wenn jetzt der nächste Anschluss den Geist aufgibt, muss ich wohl doch wieder "ran an den Feind";).