1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabellösung für Digit S2 vs Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von honoré, 31. Juli 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Tele 5 HD,3Sat HD, GoTV und Tectime gehen mit den anderen ÖR HD Sendern nie gleichzeitig aber die meisten anderen bekannten Sender untereinander ARD, ZDF, ART HD zur Sat Gruppe und RTL Gruppe die HD Sender,
    ich habe hier noch einen Sat am normalen LNB-Singel Anschluss laufen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    Hallo nochmal an alle,

    ich habe gestern alles installiert und, dank eurer Hinweise, hat fast alles sehr gut funktioniert. Der Isio 2 läuft mit zwei Signalen über unicable und SZ und Küche über Legacy.(y)(y)

    Was jetzt nicht funktioniert ist der Empfang am Fernseher über den Sat Verteiler(n).

    Zunächst mal habe ich das Problem, dass ich am
    keine Möglichkeit sehe SatCr einzustellen. Die BDA, die KeraM gepostet hat, gibt an unter Satellitensystem -> Sender usw die SatCr Frequenz einstellen zu können. Zunächst einmal zeigt mein OSD Menü -> Kanäle (statt Sender) -> Satellitensystem an, und dann habe ich zwar alle in BDA aufgeführten Optionen, etwa LNB Versorgung, Satellitenauswahl usw, aber eben nicht SatCr. In der BDA wird allerdings noch auf folgendes hingewiesen:
    "SatCR/Unikabel-Einst.: Hiermit konfigurieren Sie die Unikabelinstallation. Diese Funktion wird, je nach Sprache, möglicherweise nicht unterstützt."
    Das kann ja jetzt nicht heißen, dass ich die Menüsprache auf englisch stellen muss, wäre ja kompletter Schwachsinn, aber es erscheint mir sehr seltsam, wenn das jetzt Land hieße...

    Vielleicht noch ein Hinweis:
    Als ich im Aufbau begriffen war, hatte ich kurzfristig das Fernsehgerät laufen, während das unicable am Satverteiler hing und das TV bereits angeschlossen war, aber der Isio 2 noch nicht. Da hatte das Fernsehgerät auch Empfang. Hat also offenbar irgendeine Frequenz vom unicable genommen. Ich habe dann alles wieder ausgeschaltet, den Isio 2 angeschlossen, alles eingeschaltet und dann aber nur noch ein Signal am Isio S2 verfügbar, erst als ich das Fernsehgerät wieder abgeklemmt hatte, konnte ich die unicable Frequenzen am Isio S2 auslesen und entsprechend zuweisen. Danach hatte das TV allerdings keinen Empfang mehr. Das ist jetzt eben auch der Stand der Dinge.

    Hat vielleicht jemand eine Idee? Rohrer hat, glaube ich auch ein Samsung TV, falls das was zu bedeuten hat.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich habe mir auch mal das Handbuch heruntergeladen. Dabei habe ich noch einen Eintrag gefunden "
    SatCR/Unicable: Aktiviert oder
    deaktiviert die Unterstützung für die
    Unikabelinstallation"

    Ich vermute mal, dass du SatCR/Unicable erst aktivieren must, bevor du dann die Unicable-Einstellungen vornehmen kannst.

    Gruß
     
  5. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich ihn richtig verstehe findet er ja gerade diesen Punkt nicht.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist immer etwas fummelei das 1 x aber wenn man dann weiß worauf man achten muss
    ist es später einfacher.
    LNB Typ Singel 1 Kabel lassen, Desk auf aus so das nur Astra in der Liste steht ,
    bei SatCR/Unicable LNB Frequenzen Scannen machen müssten dann 4 z.b. angezeigt werden
    unten Tuner 1 und 2
    dahiner ist das Feld dann noch leer kann man manuell, oder Scannete Frequenzen übernehmen , würde Gescannete Frequenzen übernehmen machen werden mehrere angezeigt
    am besten die letzten beiden für pro Tuner immer eine eigne vergeben und sich diese auf einem Zettel noch mal notieren das man die nicht späher aus versehen und weil man es vergessen hat noch mal für ein anderes Gerät doppelt ergibt .
    ich habe mir da z.B einen kleine Zettel gemacht eingetragen welche Geräte viele LNB Frequenzen nutzen wenn ich mal späher was austausche anderen Receiver z.b.
    ist es einfacher und das man nicht ausersehen doppelt vergeben vergibt .

    Wenn alles fertigt testen die TV Sender Tele5 HD und RTL II HD/ARD HD sollten dann problemlos gleichzeitig gegen überall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016
  7. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    Genau das ist das Problem. Ich habe auch noch etwas "gegoogelt" und folgenden Thread gefunden:
    Neuer Samsung TV. Wo ist das UNICABLE fürs sat, Satellit (DVB-S) - HIFI-FORUM

    Insbesondere ein Posting könnte, so fürchte ich, auf mein TV Gerät zutreffen:

    "Innerhalb der Spezifikationen unterscheidet sich das europäische Gerät
    insofern von dem für den deutschen Markt produzierten Gerät, dass es
    kein HbbTV anzeigen kann und keine Möglichkeit zur Nutzung von Unicable
    gegeben ist. Dies ist ausschließlich Geräten für den deutschen Markt
    vorbehalten. "

    Ich habe mal in meinem TV Gerät versucht ein anderes Land zu wählen und siehe da, zur Auswahl stehen nur Niederlande, Belgien und Luxembourg, kein Deutschland:mad:. Warum auch immer:eek:.
    Muss mal sehen, wo ich das Teil gekauft habe, aber bestimmt nicht in einem der Länder.
    Bleibt die Frage, ob sich da irgendetwas machen lässt, sonst bin ich wohl angeschmiert. Ich kann natürlich dann versuchen, den Verkäufer zu kontaktieren, aber das ist schon ein paar Jahre her:confused:.
    Was es da nicht alles gibt...
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du den TV im Internet gekauft?
     
  9. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    Ich glaube ja, ich kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. Auf jeden Fall sind wir seitdem mindestens einmal umgezogen. Ich muss zuhause mal nachsehen, ob ich die Unterlagen noch finde...
    Warum? Hast du eine Idee?
    Laut einem anderen Forum gibt es da wohl eventuell eine Möglichkeit in den "Technikereinstellungen" etwas zu ändern, hat aber wohl auch so seine Risiken und man muss wohl etwas tricksen, wenn man keine spezielle FB hat, die an diese Einstellungsebene rankommt.
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Redcoon war mal bekannt dafür, dass sie Geräte verkaufen die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind. Ich hatte auch mal einen Samsung DVD-Recorder bei Redcoon gekauft, und konnte auch Deutschland nicht auswählen. Ich hatte aber damals die Möglichkeit eine andere Firmeware (für deutsche Geräte) installieren zu können......

    Gruß