1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabellösung für Digit S2 vs Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von honoré, 31. Juli 2016.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Mist, und ich dachte immer das heißt Vertikal?

Da ich absoluter Laie bin, was Thema Unicable betrifft, und Du der absolute Experte. Und ja man nie auslernt, man weiß ja nie was man mal braucht, würde ich doch höflichst bitten, mal von Deinen Aussagen einige Screenshots zu machen! Das sollte ja für Dich kein Problem als Experte sein. Das würde bestimmt auch die anderen Laien, wie KeraM oder heronimo interessieren.

KeraM gefällt das.
  2. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Um sich einen besseren Eindruck zur Kompetenz bezüglich Satempfang des geschätzten users @mass machen zu können empfehle ich gerne den Beginn seiner "Satkarriere"

DVB-S der richtige Satellit deutsche Sender
    (nicht vom Usernamen täuschen lassen, er ist es definitiv)

Das dürfte seine Aussagen ins rechte Licht rücken.

Dipol, KeraM und Rohrer gefällt das.
  3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe hier z.Z zwei Twin Sat Receiver dran laufen und am normalen Anschluss
    noch einen 3. Twin im Singel Mod Tuner 1>2 betrieb, sind ingesamt 2 x 2 = 4 und 1 x Solo,
    das mit den Sendern auf einer Ebenen hat noch einen kleinen Vorteil, die EPG lädt schneller .

4. honoré

honoré Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    Bezüglich der Satelliten hätte ich dann jetzt doch noch eine Frage. Ich habe mich da nie drum gekümmert, sondern den Receiver machen lassen. Bei mir ist jetzt Astra 19.2 E eingestellt. Offensichtlich gibt es auch noch andere auf 19.2. Inwiefern ist das, wenn überhaupt, von Bedeutung?

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Astra 19,2°E ist richtig. Auf diese Position stehen ein paar Astra satelliten, nicht nur einer.;)

honoré gefällt das.
  6. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Logisch, werden ja nicht mehr alle empfangen also weniger einzulesen.

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit den doppelten Sendern passiert immer beim manuellen ein speichern das ARD und ZDF, RTL HD H/V doppelt sind V/H das hatte ich beim Technisat auch ,
    warum und wesshalb k.A,
    Eben hatte ich einen normalen Voll Scann gemacht weil die Kanal Liste sehr Alt war
    Tele5 HD mit Pro7max HD nicht gleichzeitig ging ,
    die Sender hatte ich mal am Singel LNB eingespeichert manuell da waren die aber auch z.b. doppelt , heute morgen mal einen Net Voll Scann waren die Sender nicht mehr doppelt
    k.A warum das da anders war , die Sender sind jetzt auch so wie ich das haben wollte,
    das meinte Horizontal .
    Sicher bin ich mir nicht aber ich glaube das es immer besser ist wenn man von Singel auf Unicable umstellt Neuen Sender Suche zu machen .

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
  8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    ...und es wird weiterhin nicht gleichzeitig gehen, weil Pro7MAXX HD in Low Band und Tele5 HD in High Band sendet.;)
    Tja, das ist nichts neues, alle* deutschsprächige FTA** HD Sender senden horizontal.

* Ausnahme:3Sat HD, Kika HD, ZDFInfo HD
    ** Inkl. PayTV-HD+
    Was soll da besser sein???(n)
    Es ist egal, was für ein LNB man hat, von Satelliten kommt immer gleiche Signal und man findet, mit einen Unicable LNB, keine andere(neue) Sender, als mit einen Single/Twin/Quad LNB.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
  9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo Mass,

Wenn du keinen Screenshot schicken willst, dann schreibe doch mal bitte die Frequenzen wo Sat 1 HD und RTL II HD doppelt senden.

Ich hoffe ja nicht, du verwechselst hier was mit den Auslandsversionen, D, A, CH...

Würde das gerne mal nachstellen.

KeraM gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Dazu muss er doch erst das Handy/ Smartphone auseinanderbauen, um einen Sreenshot zu machen! ;)