1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabellösung für Digit S2 vs Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von honoré, 31. Juli 2016.

  1. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    Anzeige
    @everist
    Danke für den Tipp. Der Gedanke ist mir auch flüchtig gekommen, aber du sagst es schon, ich möchte mich ja verbessern und da wäre es wirklich unsinnig, weiterhin die schlechtere Bildqualität hinzunehmen. Wie gesagt, ich habe mir das
    plus Satverteiler bestellt, sollte morgen eintreffen. Sobald ich Zeit habe, baue ich es ein und berichte:).
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn der Receivers das gleichzeitige schauen eines anderen Sender ermöglicht?

    Es gibt einen guten Trick bei Ein Kabel Lösungen:
    die meisten TV Sender werden Horizontal und noch mal Vertikal ausgestrahlt über Astra 19.2 c ,
    also ARD HD, ZDF HD, Sat 1, Pro7 HD sind 2 x vorhanden ,
    man schmeißt einfach die doppelten TV Sender die auf Vertikal senden einfach raus
    und lässt nach Möglichkeit so viele wie möglich nur die Horizontal TV Sender in der Liste,
    dann geht mehr Gleichzeitig auch mit einem Singel/Twin Tuner .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Woher hast du das???:eek:
    Quelle? Frequenzen?
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wo her ich das habe ,
    Durch selber ausprobieren gestern vorgestern Nacht ,

    TV Sender V/H doppelt das muss ja einen Sinn haben das man das macht nicht war
    u.a. geht auch das Sender Umschalten schneller wenn man alles auf einer Ebene hat,
    weil der Tuner und LNB weniger hin und her schalten braucht zwischen H/V.

    Taste (i) beim TS die Taste (Gelb und Status )
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  5. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    So ein Unfug, warum um Himmels willen lässt man diesen Typ hier immer wieder seinen Nonsens verbreiten?
     
    horst gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur weil Du keine Ahnung hast erdreistest du dir anderen anzugreifen ,
    die Frage solltest du dir mal selber stellen .
    TV Sender die meisten bekannten sind über Astra oft doppelt vorhanden 1 x auf H und 1 x auf V.
    Wahrscheinlich ist es für dich auch nichts zu begreifen das bei einer Einkabel Lösung es sinnvoller ist möglichst viele Sender nur von einer Ebene zu nutzten > damit mehr gleichzeitig geht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  7. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und es bleibt Unfug was du schreibst, auch wenn man Unwahrheiten wiederholt werden sie nicht richtig

    Zeig doch die ganzen doppelten Sender

    Astra 1KR/1L/1M/1N at 19.2°E - LyngSat

    das es ja, laut deiner Aussage, die meisten bekannten sind dürfte es ein leichtes sein die jeweiligen Frequenzen zu nennen.
    Ich warte.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur wegen dir mache ich mir garantiert nicht die Arbeit und lösche alle Sender
    und scanne die Neu ein um davon dann Fotos zu machen, außerdem nehme ich grade auf .
    Das ist Richtig in der Astra Liste sind die Sender nur 1 x drin,
    sind aber doppelt vorhanden H/V.
    Viele wundern sich auch warum die bei ihrem HD + mit fester Kanalliste oft die Sender doppelt haben, das ist kein Fehler sondern die sind doppelt vorhanden
    V/H wie oft denn nun noch ?
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Da kannst du lange warten.
    Fast gleiche Frage habe ich @mass vor ca. 3 Stunden gestellt. Einzige was als Antwort kam, war "habe ich ausprobiert", keine Tatsachen.
    Er trollt nur hier, um die Beitragspunkte zu sammeln.
     
    heronimo gefällt das.
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ihr habt beide offensichtlich keinen Sat ? und könnte das nicht beurteilen ,
    Voll Scann Alle Sender dann Suche ARD HD oder z.b. RTL II GD wird man 2 x fündig
    und das ist kein Fehler vom Tuner wie ich mal dachte,
    nach genaueren betrachten sah ich dann 1 x H und 1 x V Version ,
    die SD , Privat SD Sender die sind nur 1 x drin, die HD oft doppelt auch die ÖR HD Sender, außer 3Sat HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016