1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabel...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ands, 7. August 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Einkabel...

    Tja, mir persönlich währe es lieber alle Programme zu empfangen.
    Aber Einkabel ist immer ein Kompromiss.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einkabel...

    Ja klar, aber doch nicht um den Preis, jetzt und in Zukunft auf Kathrein-Receiver angewiesen zu sein. Kein 5000er Topfield, keine Dreambox, kein 60-Euro-Receiver aus dem Baumarkt fürs Schlafzimmer...
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einkabel...

    .....und beim GP31 ist man auch auf den Hersteller angewiesen.

    Aber da mach ich mir keine Gedanken drum, ich würde sowieso nie einen Einkabelanlage anschaffen :)
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einkabel...

    Blödsinn!! wieso denn? Kannst vom 60 Euro Receiver bis zum Topfield 5000 alles anschliessen.

    Gruss Grautvornix
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einkabel...

    Vor allem, das sollte man betonen, funktionieren die meisten Sender bereits mit Werkseinstellung (Vorprogrammierung). Beim Disicon kann man zwar auch manche Fremdreceiver benutzen, muß dazu aber sehr umfangreiche Umstellungen im Menü machen, was den Normalverbraucher mit Sicherheit überfordert.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einkabel...

    Es geht doch nicht um die Receiver. Es geht um die Wrweiterung der Anlage!

    Blockmaster
     
  7. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einkabel...

    Naja, es gibt noch andere ZF Umsetzer auf dem Markt. Ist halt eine Preisfrage.
    Gruss Grautvornix