1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabel systeme geht das so ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kurt1961, 31. Oktober 2013.

  1. kurt1961

    kurt1961 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Einkabel systeme geht das so ???

    Dachhalterung ist noch drauf vom Vorgänger, 500€ für receiver. für die Satanlage 200 - 250€. es muss Einkabel und für einen normalen receiver tauglich sein.
    lg Kurt
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Einkabel systeme geht das so ???

    Hast du schon einen Blick auf die vorhandene Dachhalterung mal geworfen ob die geerdet ist (Chance steht glaube ich bei 90% das nicht oder falsch wenn man den akt. Daten dazu vertraut) oder ist dir das einfach nur egal weil du gar nicht darauf eingehst (und die ja das Bild auch wirklich nicht besser macht) ?
     
  3. kurt1961

    kurt1961 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einkabel systeme geht das so ???

    Moin,
    so ich habe gestern die Dachhalterung umgesetzt, ist jetzt fest aber leider nicht geerdet, werde ich aber kommende Woche machen.
    Ich würde eine Gibertini SE 85 Gibertini OP 85cm SE Alu Anthrazit Sat Antenne (nur Abholung, kein Versand) und das Inverto LNB http://www.redcoon.de/B303344-Inver...NB?refId=pla&gclid=CLKus-bOwLoCFYVb3god2RgAGg nehmen. Passt das LNB überhaupt in den LNB-Halter.
    Dann noch die VU+ Solo2.
    Nun meine frage, was brauche ich noch alles?

    ein Kabel geht ins Schlafzimmer da soll ein ganz normaler receiver (nicht Einkabel tauglich).
    Das andere geht zum Wohnzimmer. Im Wohnzimmer soll ein twin receiver mit Festplatte (Einkabel tauglich)

    lg Kurt
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Einkabel systeme geht das so ???

    Les doch bitte einfach mal beide Beschreibungen und vergleiche die Angaben .....

    Antennen-Angabe
    LNB-Beschreibung
    Nur mit Fragen stellen oder "werde ich sicher noch machen" kommt man wirklich nicht weit.... die ersten Beiträge im VU+ Forum werden dann wohl gestellt sein bevor der Netzstecker überhaupt eingesteckt ist und die Bedienungsanleitung auch nur ausgepackt/angefasst/gelesen ist.
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einkabel systeme geht das so ???

    Da gibt es mehrere User die Erdung und PA von Dachantennen für überflüssigen Schnickschnack halten.

    Mit normtreuen Beiträgen riskiert man dort als Paragrafenreiter bezeichnet zu werden, was aber auch keinen Moderator stört.
     
  6. kurt1961

    kurt1961 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einkabel systeme geht das so ???

    wie bist du den drauf? hast mich erst belehrt mit Erdung und jetzt wo ich es machen will, aber nicht viel Ahnung habe was ich alles brauche. Entschuldige das ich gefragt habe.
     
  7. kurt1961

    kurt1961 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einkabel systeme geht das so ???

    ??