1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Loox, 6. März 2007.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    danke für die aussage. das bestätigt mich in meiner annahme, dass ich doch nicht so ganz verschroben bin
    ich bin mir darüber im klaren, dass du eigentlich hier die realität beschreibst. andererseits dachte ich, dass hier im forum leute fragen, weil sie denken hilfe zu bekommen und vielleicht auch die eine oder andere fehlentscheidung damit vermeiden können. offensichtlich ist ja auch die grosse menge der leute die hilfe suchen im forum nicht beratungsresisten. im übrigen habe ich auch schon oft eine meinung vertreten und in der debatte darüber was richtig oder falsch ist, kamen dann von laien auch durchaus kluge gegenargumente, die ich so überhaupt noch nicht kannte und die mich umdenken liessen.
    @ Loxx hat aber in dem falle eigentlich nichts konstuktives dargelegt, sondern immer nur auf seiner meinung dazu beharrt und die ist für mich definitiv falsch. aber das ist sein gutes recht und er soll mit seinem guten recht glücklich werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    einer meiner besten freunde ist ein älterer, technisch total uninteressierter akademiker ( niedergelassener hautarzt ) und wir kommen seit fast 40 jahren bestens miteinander aus. er fragt mich, wenn er ein neues handy benötigt oder wenn neben seinem kabelanschluss noch eine satanlage fällig ist und ich lasse mir von ihm die warzen wegmachen. er ist der meister seines faches und mit technischen darf ich ihm nicht kommen. er will es installiert haben und er möchte von mir einfach nur eine akademikerfreundliche bedienung vorgeschlagen bekommen. ( er hat DIGICORDER S 1 ). logischweise kennt er nun aber die verschiedenen salben besser als ich und er weiss auch wie ein melanom aussieht. jeder auf seinem gebiet und das kann durchaus klappen.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Re: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    wenn ich jetzt warte bis das passiert ist und ich dann neu installiere und alles ist fertig und funktioniert und dann wieder ins forum gehe und dann lesen muss !!!! der und der sender ziehen um und es steht wieder eíne neuerung an, dann komme ich und meine mieter niemals zu einer dauerhaften ideallösung
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    auf grund deiner beiträge hier im thread, war ich ja dann mit meiner einschätzung deiner person nicht sooo daneben! dachte das du ein beamter im mittleren dienst bist. werde jetzt den thread weiter lesen - mal sehen was da noch so kommt!?!?:D
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    Welche Gemeinsamkeiten siehst du denn bei einem Arzt und einem Beamten im mittleren Dienst?!?!? Du weißt schon, was der mittlere Dienst für Aufgaben übernimmt?

    Zum Thema wurde ja alles gesagt.

    Greets
    Zodac