1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Loox, 6. März 2007.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    Fast

    Für 12 Anschlüsse benötigst du einen 5/12-Multischalter oder ein kaskadierbarees System, dass dann für 12 Anschlüsse erweitert werden kann.
     
  2. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    mir wurde immer vorgeworfen ich verwirre hier Hilfesuchende, was führt ihr hier für einen Zinober auf?

    Wirklich hilfreiche Infos zur Umstellung von Sat Einkabelanagen auf Digital gibt es im Forum;
    http://www.bsf-forum.de/
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    WAS HAT DEIN BEITRAG MIT/IN DIESEM THREAD VERLOREN???:wüt:
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    Es gibt im gesamten Forum keinen einzigen Thread, bei dem nach dem Begriff "Einkabel..." nicht auch KleeKlee's Meinung erscheint. :eek:
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    also ich bin seit 11/05 hier im forum unterwegs, da waren danach @DENIS,@Bachvolker,@sat-freak und einige andere unterwegs aber so ein De.... wie @Kleeklee ist mir noch nicht untergekommen.

    warum bekommen diese trolle immer wieder antworten???:eek: :eek:
     
  6. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    na dann zählen wir mal nach:
    1664 Beiträge viceroy
    359 für kleeklee
    dies hier ist bekanntlich ein Diskussionsforum.
     
  7. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    Hmm, ich habe da nur das abgeschrieben, was bei dem Multischalter stand (Conrad Katalog), es sollen und müssen keine 12 Ausgänge zur Verfügung stehen.

    Es werden aber nur max. 8 Ausgänge benötigt.
    also max 2 Kabel pro Wohneinheit.

    Kann ich also dann diesen Multischalter 5/8 benutzen:confused:

    Danke für eine Meinung dazu.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    J A K A N N S T D U
    wenn es aber den leisesten zweifel gibt , daran dass die 8 reichen, dann gleich den 5 / 12 nehmen. der ist auch nicht viel teurer.
    bitte bedenke ihr seid jetzt im digitalen zeitalter angelangt. VCR ist out und auch wenn die dinger noch laufen, dann sind sie irgendwann ausser betrieb. dann will man einen TWIN PVR und dann fehlen die kabel. also lieber jetzt etwas grossräumiger denken und dann sich selbst danken, weil man so gedacht hat.
     
  9. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    Danke für Deine Info.

    Klar VCR ist Steinzeit.
    Twin Receiver sind ganz nett, werden da aber scheinbar nicht benötigt. Den Leuten reicht es wohl, wenn sie einen digitalen Anschluss haben, mit dem sie alle derzeit empfangbaren Astra Sender reinbekommen.

    Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu...Immer an die Zukunft denken, gerade im technischen Bereich ist ja alles recht schnellebig.
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    nicht benötigt da nicht bekannt. ich bin sehr viel unterwegs in sachen satelliten TV ( im freundes und bekanntenkreis ). viele meiner spezies kennen das überhaupt nicht und weil sie es nicht kennen, wollen sie es nicht bzw vermissen es nicht. meine eigene ehefrau hat gezetert bis zum anschlag als ich solche dinger anschaffen wollte. ICH HABE MICH ABER ZUM ERSTEN MAL DURCHGESETZT:D:D:D ( in 36 ehejahren ) und nun will sie ihr gerät nicht mehr hergeben. deshalb liegt es auch an dir als organisator eurer aufrüstung den leuten vielleicht vorher zu erklären was es so für sachen gibt. zumal ein grösserer MS ( 5 / 12 oder 5 / 16 ) durchaus bezahlbar ist.
    nichts für ungut. mir kann es auch egal sein. ich habe bei euch alles versucht:wüt: