1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Loox, 6. März 2007.

  1. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    Warum sollten auf einmal alle analogen Receiver nicht mehr funktionieren?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    Die neue Anlage ist ja keine Einkabelanlage mehr.
    An einer Multischalteranlage mit Sternverkabelung können selbsverständlich sowohl digitale als auch analoge Receiver angeschlossen werden. Bei den analogen Receivern ist natürlich die Neueinstellung (wahrscheinlich) aller Programme erforderlich.
     
  3. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    Autsch, nun verwirrt ihr mich aber.

    Wie ist das denn jetzt genau?

    Wenn alles geändert wird: Also Quattro LNB an Multischalter und vom MS dann die Kabel in die 4 Wohnungen, bzw. die vorhandenen Kabel verwenden...

    Muss dann derjenige, der bislang einen Receiver hatte nun einen digitalen Receiver kaufen? Oder kann er, wenn es ihm reicht, den analogen Receiver weiter benutzen?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    Analog geht weiterhin. Nur müssen die Programme neu eingestellt werden, da sie jetzt auf anderen Frequenzen liegen
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    Wenn du alle Ebenen zur Verfügung stellst - können Analog-Receiver weiterverwendet werden. Das ist dann aber - wie bereits geschrieben - keine Einkabelanlage mehr.

    Denn du brauchst für JEDEN Receiver ein eigenes Kabel zum Multischalter.

    Greets
    Zodac
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    die hast aber dann du mitgebracht! :D
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    ja er war ja aber nun soweit und hat QUATTRO und MS gewählt. was soll das nun wieder mit einer einkabelanlage. das ist doch wohl gegessen oder etwa nicht ??
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    ja ich gebe es zu. :mad::mad::mad::mad::mad:
     
  9. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    Ja genau:

    1. vorhandenen LNB austauschen gegen einen Quattro LNB

    2. Multischalter 5/8 (5 Eingänge= 4x SAT und 1x Terr.) mit Signalverteilung an bis zu 12 Teilnehmer

    3. Die vorhandenen Kabel, die bereits im Dachboden zu den anderen Wohnungen liegen weiter verwenden - wenn möglich.

    4. ansonsten neue Kabel zu den jeweiligen Wohnungen legen.

    5. Jeweils 1 Kabel an jeweils 1 SAT Receiver.

    6. Bereits evtl. vorhandene analoge SAT Receiver könnten daran weiter verwendet werden, müssen nur neu eigestellt werden.

    Ist das so nun alles richtig zusammengefaßt?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einkabel SAT Anlage auf digital umbauen....

    @loox

    ja so ungefähr könnte es hinkommen, aber nur ungefähr!