1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabel HD Sender ab 1.5. - Kuriose Transponder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarcBö, 1. Mai 2012.

  1. MarcBö

    MarcBö Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Einkabel HD Sender ab 1.5. - Kuriose Transponder?

    Herzlichen Dank!!!

    Da komme ich der Sache schon etwas näher. Genau eine solche Anlage ist bei uns verbaut.

    Mein aktuelles Fazit:

    1. Derzeit geht ARD HD leider nicht, da eine Programmierung für unser System noch nicht erfolgt ist = WARTEN
    2. Eine Erweiterung des Steckmoduls ist möglich?! Was heisst das für mich konkret? m.W. haben wir bereits ein erweitertes Steckmodul, welches ja bislang alle HD Sender (inkl. SKY) gebracht hat. Wo kann ich das dann bestellen (über den Link im vorherigen Post?)?
    3. Langfristig macht UNICABLE eher Sinn, um für die Zukunft besser gerüstet zu sein. Hierzu werde ich meine genauen Daten mal aufnehmen und posten!!

    Danke Euch für die super Unterstützung!

    Marc
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Einkabel HD Sender ab 1.5. - Kuriose Transponder?

    1. das muss zuerst gebaut/programmiert werden. Wie schon gesagt habe ich den Hersteller (besser gesagt den Distributor) darüber schon vor langer Zeit informiert da ich "einen Markt" bzw. eine "Nachfrage" dafür voraus gesehen hatte (war ja nicht sooo schwer !). Leider wurde das aber nicht bis VOR der Umstellung umgesetzt, leider !
    2. man kann max. 2 Transponder auf diesem Weg über das Erweiterungsmodul (das steckbare in den Schalter !) ermöglichen. Daher wird es niemals möglich sein ALLE Sky-Programme umzusetzen, die haben ja schon fast 20 TP in Betrieb (davon sind allerdings ein paar schon in der Grundversion des Schalters mit drin und so empfangbar, siehe Senderliste von raceroad oben verlinkt). Und dazu würden dann ja noch die TP kommen die erst gar nicht im Grundaufbau des Systems mit drin sind (ARD HD, ZDF HD, ARTE+Phoenix, Sport1+DMAX, RTL HD, Sat1/Pro7HD, etc.....)... mehr dazu siehe in meiner Erklärung und in den darin enthaltenen Link oben)
    3. JA ! Siehe auch dazu meine Erklärung oben... ggf. ist das ja gar nicht möglich bei euch da zu viele Geräte pro Strang versorgt werden müssten
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  4. MarcBö

    MarcBö Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einkabel HD Sender ab 1.5. - Kuriose Transponder?

    Danke Dir!!!

    Bestellt!!!

    Gruß

    Marc