1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einigung mit Premiere - ORF darf Nagravision mitbenutzen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hazya, 14. Juni 2003.

  1. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Premiere Verschlüsselt garnix sondern Betaresearch die nach wie vor Lizensinhaber des Betacrypt Verschlüsselung System sind.

    Bei einem meiner Abos läuft Premiere und digikabel auf einer Karte die ich von obiger Stelle habe. Also müssen die auch wissen was Läuft.

    Zusätzlich habe ich noch ein Abo für Sat.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Premiere verschlüsselt sehr wohl selbst, sie haben eben die Lizenz von BR, später von BR und Nagravision/ Kudelski. BR noch deswegen immer, da die alte BC-Boxengeneration genutzt wird. Wenn ich weitere Kanäle abonniere rufe ich bei Premiere an, genauso für PPV, um freigeschaltet zu werden, und nicht etwa bei BR. Und wenn ein anderer Anbieter eine Betacrypt-Lizenz hat , kann auch dieser auf der selben Karte freigeschaltet werden. Bei Premiere und DF1 ging es damals auch, jetzt z.B. Premiere/ORF oder Premiere/Digikabel.

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 16. Juni 2003, 22:36: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  3. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Verschlüsselt wird weder bei Premiere noch bei Betaresearch sondern im Digital Playout Center.
     
  4. wassolldasnoch

    wassolldasnoch Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1