1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einigung bei PC GEZ-Gebühren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 13. September 2006.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren


    Also soviel ich weiss soll die Gebühr für Firmen pro Standort gelten also wäre das für eine Firma einmal 5,52 € pro Monat.
     
  2. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    Hallo zusammen

    Also wenn die besagte PC GEZ Gebühr kommt, wird man dann auch online ARD, ZDF und co. dann auch schauen können.
    Denn sonst weis ich nicht warum und was der ******* soll mit der Gebühr.
    Naja , wenn die einen Abzocken können finden die immer was. Wer hat sich den überhaupt diese PC Gebühr ausgedacht? Und welchen tiefen Sinn soll das den haben?

    Stimmt es auch das wenn einer schon TV und Radio angemeldet hat diese Gebühr nicht mehr zahlen muss ?

    Kann es sein das man nur einige "Schwarzseher" suchen möchte. Denn wenn man auch für Handys(Internetfähig) zahlen muss, und das sind ja zu 99,9 % aller Handys(wenn WAP auch dazugehören soll) und man muss ja bei einen Vertragsabschluss seine Daten angeben und seinen Personalausweis zeigen.
    Und jetzt werden einfach die Daten abgeglichen und schon --- na was denkt ihr; kommt bestimmt Post von der GEZ
    Es haben doch heutzutage eine Menge Leute einen TV.


    Ist vieleicht ein wenig weit hergeholt , aber es liegt doch schon sehr nahe was dann passieren wird.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    Ja gerade nicht- Das nervt ja auch extrem. Irgendwelche § in irgendwelchen Gesetzestexten verbieten das naemlich. Die habens doch mal versucht und schon haben die Privaten Klage eingereicht. Seit der Zeit ist es vorbei mit LIvestream.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    die radio sender kann man fast alle online hören...

    Abzocke ist was anderes...

    Die Gebühr haben sich die Länder ausgedacht.

    Ja das stimmt.

    Für die Handys für die man bezahlen muss musste man auch vorher schon sein.

    99 % der gprs und umts handys haben einen radio tuner.
     
  5. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    Hallo zusammen

    ICh denke alle wollen ein einheitliches Europa.(Gesetze, Währung etc.)
    Warum sollen denn nicht zumindest die ÖR.(ARD,ZDF und zb ORF1 und ORF2 ) online zu Empfangen werden sein ?
     
  6. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    In der neuesten Video ist ein Artikel über das Thema, in dem man sich über die gesetzlichen Vorgaben und die teilweise falschen Statements hier im Forum informieren kann.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    Es wird immer "bescheuerter"

    Die IHK hat jetzt darauf hingweisen, dass auch auf Geldautomaten GEZ bezahlt werden muss, weil diese einen Internetanschluss besitzen...

    Man koennte ja auf einem Geldautomaten TV schauen :eek:

    Übrigends, am Bahnhof in Frankfurt stehen 2 Terminals von Sixt, uebe die man Autos mieten kann, die haben Internetanschluss... :cool: