1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einigung bei PC GEZ-Gebühren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 13. September 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    Unmöglich. Du kannst doch die PCs nicht vom Netz nehmen. Dann kannst du die gleich entsorgen.

    Zentrale Dateiablage, Dokumentenaustausch, Intranet.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    Außerdem sind die Unternehmen verpflichtet Meldungen an das Finanzamt bzw. an die Krankenkassen elektronisch vorzunehmen, also braucht man Internet. ... und schwups kann das abzocken der GEZ losgehen :mad:
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    Oh,ich glaub du hast den Begriff "internetfähig" nicht verstanden ;)
    Ob die jetzt Ihre PCs vom Netzwerk trennen ist doch egal - "internetfähig" bleiben die Rechner trotzdem :eek:

    Ist doch das gleich wie beim Fernseher.Da reicht es ja auch schon ein funktionsfähiges Gerät zu besitzen,ob es jetzt angeschlossen ist oder nicht.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    Computer sind immer internetfähig. Selbst bei Entfernen aller Netzwerk- WLAN- Bluetooth- USB- Firewire- IDE- SCSI- PCI- RAM- Prozessor-Komponenten sind sie weiterhin fähig, ins Internet zu gehen.
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    @hopper

    Und genau aus diesem Grund wurde dieser schwammige Begriff gewählt :mad:
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    Es gibt ja auch "empfangsfähige TV". Ich könnte z.B. keinen Kabel, Sat haben. Und auch keinen DVB-T Empfang und trotzdem muss man für Fernseher zahlen, da empfangsfähig!
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    Du kannst den Tuner ausbrennen und nur via Scart sehen. Ändert trotzdem nichts. Leider kann man im Gegenzug die ÖR nicht zwingen, zu 100% empfangbar zu sein. Dass man also mitten in der Pampa am Popo Deutschlands GEZ zahlen und die dann zwingen, dort empfangbar sein müssen.
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    Na, dann bin ich mal gespannt, was da so auf einige Schulen zukommt.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    Den Schulen ist das egal. Das zahlen ja die Eltern. Hab mich sowieso gewundert, warum die GEZ nicht den Vorschlag gemacht hat, dass die Arbeitnehmer die GEZ am Arbeitsplatz nochmal bezahlen. Somit eine Gebührenverdoppelung. Wird aber wohl noch folgen.
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einigung bei PC GEZ-Gebühren

    Ohne Tuner, keine GEZ. Ein Fernseher ohne Tuner, an welchem nur ein DVD oder Video angeschlossen ist, kostet keine Gebühr.