1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einigung über I02/K02-Karten jetzt in Sicht?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Aeppler, 18. Juli 2007.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Einigung über I02/K02-Karten jetzt in Sicht?

Das ist auch völlig korrekt, den diese Aussage war bis zum Abschluß des jetzigen Kooperationsvertrages zwischen UM und Premiere, welches nun das KA genemigt hat, auch gültig. :)

2. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was aber auch heißt, das diese Person von den neuen Entwicklungen keine Ahnung hatte, bis wir sie nicht auch kannten. Absurd also, anzunehmen, dieser "User" könne jetzt voraussagen, was "wahrscheinlich" im August oder sonst wann passiert.
    Solche persönlichen Vermutungen hier einfach munter als Tatsachen weiter zu posten stiftet nur Verwirrung.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Sehe ich anders.....der Beschluss vom 8.2.2007 hatte erst mal solange seine Gültigkeit, bis er durch einen neuerlichen Beschluß ersetzt wird.
    Ist zumindest meine Ansicht........:cool:
    Sei es drumm, hätte das KA damals dem zugestimmt, wäre die P-HD Einspeisung durch UM schon längst erfolgt. Somit war sie so lange auf Eis gelegt. Quasi schwebendes Verfahren.

Ist mir jetzt auch völlig Schnuppe, da nun endgültig Fakten geschaffen wurden, die das KA zugestimmt hat, und somit die P-HD Einspeisung beginnen kann.

4. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, so lange, bis sie außer Kraft gesetzt wurde, also Ende März. Seit damals hätte man diesen Unfug nicht mehr verbreiten dürfen, hätte man wirklich Ahnung gehabt. Allenfalls, um Leute dazu zu bringen, Premiere nur noch über UM zu bestellen...

Wie denn? Ohne eigenen HDTV-Receiver? Wir wären so oder so immer noch da, wo wir heute sind.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Opa!

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Du diesen Unsinn wirklich glaubst? [​IMG]

Das Kartellamt ist schuld daran, dass es kein Premiere HD im Ish-Netz gibt?

Langsam macht es keinen Spass mehr, mit Dir zu diskutieren.

Wir haben HDTV-Sender, die Ish einspeisen darf...

Anixe HD, Pro 7 HD und Sat-1 HD

und wir haben HDTV-Sender, die Ish nicht einspeisen darf ...

BBC HD, Sky One HD und das neue HDTV-Angebot aus der Schweiz.

An den fehlenden, aber erlaubten Sendern siehst Du eindeutig, dass die Firma "ish" der Bösewicht ist. [​IMG]

ish will nicht. [​IMG]

Was hat das Kartellamt damit zu tun?

Deine ewigen Lobhudeleien bezüglich ish und UM können viele Forums-Kollegen bald nicht mehr hören.

Was ist eigentlich Dein Motiv?

Hol Dir doch endlich 'ne Parabol-Antenne, melde Dein Premiere-Abo auf Satellit um und kaufe Dir einen Humax HD 1000 für Satellit.

Nach Deinen Postings liegt es bei Dir nicht am Geld. Was hält Dich davon ab, die fehlenden HD-Sender per Satellit zu empfangen?

Die geplante HD-Einspeisung bringt Dir zwei Programme. Das ist nicht viel.

Verglichen mit dem Plus an SDTV-Programmen über Astra 2D verstehe ich wirklich nicht, warum Du hier pasusenlos diesen Sàftladen von ish verteidigst. [​IMG]

@alle: Meine Meinung zu diesem Thema findet Ihr hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=153710

6. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, opa hat uns hier ja mehrfach versproche, wenn er bis Ende Juli kein Premiere HD sehen könnte, würde er UM kündigen.
    Wat is, opa? Biste schon am Ausformulieren? Und nicht vergessen: per Einschreiben! ;)

7. Aeppler

Aeppler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD

@mischobo
    Hallo!
    Ich schieb das Thema nochmal nach oben, weil' mich immer noch interessiert.

Gibt es schon neuere Informationen von Deiner (oder einen anderen) Seite?
    Leider gibt es wohl immer noch keine 100%ig kundenfreundliche Einigung.

Danke und Gruß aus Bembel-Town,
    Äppler.

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Zitat von der UM-Homepage :

Kann ich auf meiner Premiere-SmartCard auch UnityDigital TV freischalten lassen?

Nein, auf ihrer Premiere-SmartCard können wir zurzeit die UnityDigital TV Dienste nicht freischalten. Im Rahmen von Digital TV BASIC erhalten Sie einen neuen Digital-Receiver und eine SmartCard von Unitymedia. Leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich die Abonnements von Unitymedia und Premiere auf einer SmartCard freizuschalten, aber sobald die technische Infrastruktur es zulässt, werden wir unseren Kunden im Unitymedia versorgten Gebiet sowohl die Unitymedia- als auch die Premiere-Abos auf einer SmartCard provisionieren. Bis dahin werden alle Untiymedia Abonnements (auch „Premiere Bundesliga“) auf SmartCards von Unitymedia freigeschaltet, und die Premiere Abonnements entsprechend auf Premiere SmartCards.

Was mal wieder eine Frechheit ist ..."sobald die technische Infrastruktur es zulässt" - man könnte meinen, in dem Laden sitzen lauter Politiker, bei den Aussagen...

9. dhadkan

dhadkan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Politiker werde da keine drin sitzen bei Um aber finanzstarke Investoren.die es sich bestimmt zweimal überlegen was sie mit dem geld bei Um machen.nach der schlappe von 200 millionen mit Arena.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia hat keinen Zugriff auf die Smartcards von Kabel Deutschland (K02-Karte bzw. K01- und K04-Karten) und kann aus diesem Grunde auch keine eigenen Angebote auf diesen Karten freischalten. Premiere und Unitymedia haben kürzlich vertraglich vereinbart, das ab 2008 Unitymedia die Verschlüsselung sowie die Ausgabe und Aktivierung für Premiere übernehmen wird. Bei Premiere-Kunden (die im unmittelbaren Vertragsverhältnis mit Premiere stehen) werden die vorhandenen K0x-Karten wohl durch UM0x-Karten ersetzt. "Moderne", was das auch immer bedeuten mag, "geeignet für Premiere"-Receiver können weiterhin genutzt werden ...