1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Muri, 18. August 2006.

  1. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Bezüglich Kabelcom Rheinhessen weiss Premiere nichts davon,das es eine Einigung gab.

    Man muss Arena direkt über Kabelcom Rheinhessen buchen, oder schickt die Daten an Kabelcom und die senden den Antrag weiter an Premiere.

    Somit kann es sehr gut sein,das wenn man bei Premiere anruft,Premiere null Ahnung hat und nichts freischalten kann,obwohl es schon eine Einigung gab.

    Frage ist jetzt,ob das bei allen Kleinanbieter so gehandhabt wird und wer Schuld dran hat,das das so kompliziert gehandhabt wird.
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Bei Freunden in Sachsen habe ich schon mal gesehen, dass diese Kabel sogar überirdisch laufen, von Hausdach zu Hausdach :) .

    Insgesamt scheint sich Arena mit fast allen Netzbetreibern geeinigt habe.
    Dass sie dabei zuerst mit den großen Fischen verhandelt haben und dann erst mit den kleinen, erscheint mir sogar nachvollziehbar.
    Auch wenns für die Betroffenen ärgerlich war :( .
     
  3. #67

    #67 Guest

    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Schönrednerei. Arena hat sich mit den wenigsten geeinigt. Premiere mußte helfen.
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Was habe ich "schöngeredet"?

    Natürlich hat Premiere geholfen nachdem sich Arena mit einem Großen (KD) nicht einigen konnte. Habe ich etwas anderes behauptet?
     
  5. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Da kann man nicht von einer Einigung sprechen. Arena verlangt 150 Abos als Garantie, sonst keinen Empfang. Wenn eine Ortschaft mit 1500 Einwohnern dranhängt, ist es schwer 150 Abos zu verkaufen.
    Ich weiß jetzt nicht im Detail wie es mit Arena und den Karten geht.
    Bei Premiere ist es so, es sind besondere Karten (P02). Es sind Kabelkarten mit Sat-Keys. Weil ja das Signal über Sat zugeführt wird, aber ein Kabelreceiver am anderen Ende dranhängt.
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Ich weiß was Du meinst.
    Eine Einigung liegt aber halt auch dann vor, wenn eine der Parteien Kröten schlucken musste ;) .....

    Im übrigen: Woher hast Du die Zahl "150"?
     
  7. Muri

    Muri Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Hat zwar bissel länger gedauert, aber nun isses soweit, dass arena Sendesignal liegt an. Somit hat die Aktion begonnen, die ganzen Kleinstantennenbetreiber via Premiere für arena freizuschalten. Eutelsats "Kabelkiosk" tobt ob dieser Regelung, da wirds noch Klagen hageln. Mir egal, Hauptsache ich hab wieder ein Bild und dies OHNE Zusatzkosten, da in meinem Abo die BL mit enthalten ist.