1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Muri, 18. August 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Warte erstmal ab, was Du Montag hast. Denn...ARENA hast Du bereits im PREMIERE Bouqet. Das haben alle, die PREMIERE empfangen. Nur..nicht alle können das freischalten lassen. Möglicherweise kannst Du das ab Montag. Wenn aber dein Kabelbetreiber ab Montag was "einspeisen" will...das wird dann spannend ;)..denn das kann nur ARENA extra sein...in CONAX verschlüsselt.
     
  2. Zeugwart

    Zeugwart Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Wer ist denn dein Kabelnetzanbieter?

    Kabelfirma ist die Primacom AG :wüt: :wüt: :wüt:
     
  3. Muri

    Muri Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Dann würd ich dir mal empfehlen mit Primacom zu telefonieren. Soviel ich weiß, sind die Primacom-Netze meiner Region (Südwestsachsen) schon am Netz.
     
  4. Muri

    Muri Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Hab gerade mit Premiere telefoniert. Dort existieren bereits Listen, woraus hervorgeht welcher Antennenbetreiber bereits "seinen" Vertrag unterschrieben an Premiere gesendet hat. Mein Betreiber war leider noch nicht dabei (klar, die Rede war ja auch von Montag, dachte aber, dass bei dem Ansturm bei Premiere der Freischaltfinger bissel locker sitzt :D ). Ich wurde aber registriert und sobald der Vertrag meines Betreibers vorliegt, werde ich automatisch freigeschaltet, nixxe neue Receiver oder SC, alles wie bei Kabel D.

    Die einzige Frage der sehr freundlichen Hotline-Dame war, ob meine SC blau oder rot sei. Hätte vielleicht statt rot, blau sagen sollen, dann häts vielleicht auch mit der sofortigen Freischaltung geklappt. :(
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Kannst Dich gerne am Montag nochmal melden. Täte mich auch interessieren, ob Du jetzt ARENA auf rote Karte bekommst.
     
  6. Eckard

    Eckard Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 Kabel
    Technisat MF4-K
    USB-alphastik für DVB-T
  7. rindvieh

    rindvieh Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Antennenverein lol was für ein beschissener Name !!!


    Antennenverein Geyer frage mich wo der liegt :)
     
  8. Muri

    Muri Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Das ist ein Nachbarort bei mir, hier im Erzgebirge.

    Klar klingt Antennenverein blöd, aber genau dies waren sie früher, vor '89. Mitte der Achtziger Jahre verkabelten sich Tausende Orte in Dunkeldeutschland selbst um über eine gemeinsame Kopfstation das "Westfernsehen" besser empfangen zu können. Obendrein begann da das Zeitalter des Sat-TV, Sat1 und RTL, diese Sender wollten "wir" ja auch sehen. So besorgte uns ein "Gönner" aus dem westlichen Teil Deutschlands die nötige Sat-Anlage und ein ganzer Ort empfing mit einer einzigen "Schüssel" Sat-TV.

    Diese Antennenanlagen existieren heute noch, technikmässig auf neuestem Stand und top gewartet, teils noch von privaten Vereinen bzw. von Firmen betrieben.
     
  9. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Privatnetzeanbieter müßen 150 Abos als Garantiesumme bezahlen.
     
  10. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Einigung über die Einspeisung von arena in die Kleinstkabelnetze erzielt

    Antennenverein gibts auch im Nürnberger Land, da haben kleine Ortschaften einen Verein als eV. (gemeinnützig) gegründet.
    Eine Kopfstation gebaut und Kabel verbuttelt.

    Hier mal ein Link zu einen Verein http://www.trusetal.info/ zur Information.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006