1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einiges .. zu Empfangsproblemen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von logoft, 20. April 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: einigesI

    Es sind trotzdem noch viele Fragen offen:

    wie machen es die Nachbarn? Hast du mit denen gesprochen? Hast du die Chance eine der vorhandenen Sat Antennen mit zu benutzen?

    Was passiert da im Keller? Warum ist angeblich kein Signal an der Antennendose?

    Wie war das Haus bis 1985 mit TV versorgt? Wo ist die alte Haussntenne? War die auf den Feldberg ausgerichtet? Kann man die wieder in Betrieb nehmen? Modernisieren? Neue bauen?

    Hast du eine Zimmerantenne mit eingebautem Verstärker und Netzanschluß?

    Was sagen Vermieter und Hausverwaltung zu deinem TV Problem?

    Scan doch mal ein was die dir auf deine Beschwerde geschrieben haben. Die müssen sich ja irgendwie geäußert haben damit du nicht die Miete kürzt.

    Warum soll aus der Dose in der Wand Kabelfernsehen kommen? Wenn das Kabel nicht in der Miete enthalten ist, dann wäre es zweckmäßig aus der Dose kämen die terrestrischen Sender vom Feldberg - so wie das von 1955 bis 1985 war.

    Die Gasrechnung hat jetzt was mit deinem TV Problem zu tun? Ist sie fehlerhaft? Hast du es zu warm in der Wohnung?
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einiges

    Falsch. Von den 10 größten Städten in D tanzt nur Stuttgart aus der Reihe. Die anderen 9 haben hervorragende DVBT Bedingungen mit > 10 Privatsendern.

    Hauptproblem bei DVBT ist, dass HDTV das bessere Bild hat und DVBT Zuschauer außen vor bleiben.
     
  3. logoft

    logoft Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    AW: einiges

    Jede Situation ist anders. Bei einem steht ein Haus vorm Fenster, beim anderen nicht. Das Signal reicht angenommen, ich habe keine Ahnung, es reicht 50 km und mit Spiegelungen 70 km.
    Ich schrieb ich wohne in ner Großstadt. Das Signal kommt übers Haus, nur das zählt.
    Jetzt wo ihr wißt das ich in ner Großstadt wohne, was hat sich bei den Antworten geändert - nichts.
    Und das Thema wurde umbenannt. Ich kann froh sein das niemand meine Mail verändert hat.

    Fazit: Eine Antenne steht auf dem Fernsehschrank auf Kartons, vom Boden aus in etwa2 Meter und die 2. auf Karton 60 cm drunter. Es sieht eigentlich unmöglich umständlich aus.

    Jetzt habe ich gemerkt das meine Heizung gelegentlich Fragmente verursacht.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: einiges

    Ja, aber als ich gefragt habe, war noch nicht von einer Großstadt die Rede... ;)
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: einiges

    So pauschal kann man das nicht sagen. Wenn man in einen Talkessel wohnt, nach danz hinter dicken Mauern und in untersten Stockwerk wirds manchmal trotzdem problematisch.

    Ich seh das Hauptproblem eigenltich schon eher bei der Programmvielfalt. Denn bei DVB-T gibts ja meist nur 4 Programme der RTL Group, 4 Programme der ProSiebenSat1 Media und Tele5. Dann noch drei Trashrogramme (Regional-Religion-Shopping). Selbst gegenüber analogem Kabel ist das äussert unbefriedigend.