1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einiges .. zu Empfangsproblemen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von logoft, 20. April 2012.

  1. logoft

    logoft Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    Anzeige
    AW: einiges

    Ich verstehe das so, entweder ich nehme das Stromkabel von der Antenne.

    Oder ich lasse es weg und schicke den Strom durch das Antennenkabel zur Antenne.

    Weil es soll Recever geben ohne 5 Volt Option.
     
  2. logoft

    logoft Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    AW: einiges


    Ich hatte vorher eine schöne Überschrift. Dann kam ein Telefonnat und die Loginzeit wurde überschritten. Ich koperte die Mail, aber die Überschrift ging flöten.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einiges

    Du machst einen Thread auf und nervst alle Leute weil du in der Überschrift nicht sagst was du willst.

    Willst du Hilfe?

    Dann fragt dich einer was Fachliches und du ignorierst die Frage.

    Was willst du? Hilfe? Rumtrollen? Nervensäge spielen? :eek:

    Wo wohnst du? Welche DVBT Region ist das? Bist du in der Zimmerantennen Zone? Oder in der Außenantennen Zone?

    Wem gehört das Haus wo du wohnst? Wer ist der Eigentümer? Welchen Empfangsweg hat der Eigentümer vorgesehen?

    Habt ihr Kabel? Oder eine Dachantenne? Vielleicht Satellit?

    Wenn du keine Infos rausrückst: wie sollen wir dich beraten?

    Hast du meinen vorigen Beitrag gelesen? Was sagst du dazu?
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einiges

    Wenn du dich das nächste mal anmeldest dann machst du bitte ein Häkchen bei "immer angemeldet bleiben"

    Dann kann genau das nicht passieren. Es sei denn du telefonierst 4 Stunden. Aber das normale Zwangs-Logout nach 10 Minuten Inaktivität kannst du vermeiden wenn du dauer-angemeldet bist

    Ansonsten mach einfach mehrere Fenster auf. Wenn du in 1 Fenster einen Beitrag schreibst kannst du im anderen Fenster wahllos irgend welche Beiträge anklicken. Dadurch zeigst du der Foren Software dass du noch da bist und fliegst nicht raus. Du mußt mindestens 1 Klick in 9 Minuten machen. Das geht auch wenn man telefoniert.

    Ich hoffe das hilft :winken:
     
  5. logoft

    logoft Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    AW: einiges

    Nun ich hatte ja schon alle Programme. Nur dann gabs in einem Bereich Klotzchen-Fragmente.

    Ich finde die Pegel-Balken-Sender-Suchfunktion ziemlich träge.

    Ich hatte schon ein 5 Meterkabel und bin im Zimmer rumgelaufen.

    Mein ganz großes Problem ist das es stark Wetter abhänig ist.
    Und ich nicht weiß welcher Sender gut sein muß daß alle anderen auch gut wären.
    Ich weiß nicht warum Kathrein gut ist und die Stabantenne, aber die anderen beiden völlig versagen.

    Funktionieren die Antennen nur vorwärts oder auch rückwärts? Holen sie das Signal von der Vorderseite der Antenne oder auch von der Rückseite? Ich habe keine Ahnung in welche Richtung die Antennen zeigen sollen? Zum Fenster oder ins Zimmer wo das Signal reflektiert werden könnte?

    Bei mir funktionierte das Signal am besten hinter dem Fernseher in etwa 40 cm Höhe hinter dem Fernseher, vom Boden aus 40 cm funktioniert gar nichts mehr. Das nervt mich gewaltig, ist wie ein sinnloses rumstochern.

    Und Radio-Empfang habe ich gleich garnicht - warum?

    Ich habe die Antenne auch etwa 3 Meter vom Fernseher entfernt gehabt, trotzdem kaum Verbesserung am Pegel. Pegel habe ich etwa 30 und Quaitätspegel Null. Und trotzdem habe ich öfters Bild und Ton.

    Das verstehe ich halt nicht. Habt ihr denn keine Startprobleme gehabt?

    Ich werde noch die Isolierung testen, ich weiß leider nicht wie die heißt. Ist wie ein Schlauch in Schraubenform. Man wickelt es wie eine abwickelbares Gewinde um mehrere Kabel herum.
    Daß ist dann das letzte. Als letzte Option bleibt ein Umzug. Nur es ging ja schon, ich weiß nur nicht warum es ging.
     
  6. logoft

    logoft Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    AW: einiges

    Nun die Option kenne ich. Ich nutze sie eigentlich nicht wegen den Cookies. In manchen Foren braucht man das Forum nur anwählen und ist ohne Anmeldung drin.

    Vorhin wars wieder, Mail geschrieben, zum Speichern hatte ich keine Rechte - ausgeloggt.
     
  7. logoft

    logoft Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    AW: einiges


    Ich bin hier damals eingezogen und der Vermieter meinte die Vormieterin hätte Probleme mit UnityMedia gehabt es zu kündigen.

    Nur Kabel wollte ich nie.

    Ich war vor etwa 6 Monaten im Telekom Laden, da lief VDSL. Nur als ich guckte, es waren etwa 5 Minuten, da ruckelte es deutlich 2 mal in größen Abstand.

    Ich habe mir ne Terra-Platte gekauft um mal was aufzunehmen. Nur die Terra-Partition ist wohl zu groß.
    Nun hab ich einen 32 Giga-Stick.

    Nun was ich will, ganz einfach, vielleicht hat einer zufällig was entdeckt was hilfreich wäre.

    Ich wohne in einer Großstadt mit etwa 650'000 Einwohnern. Es gibt ein Fernsehturm und in etwa 15 oder 20 km Luftlinie ein Fernsehsender.

    Ich glaube da wäre beides abgedeckt, Zimmerantenne und Außenantenne.

    Und wo ich wohne sind alles Eigentumswohnungen, ich wohne zur Miete im Altbau, etwa 1920 Baujahr.

    Fenster normale Iso-Fenster, nichts mit Beschichtung.

    Ich habe auch Rolo-Kästen, wenn der Wind durchgeht und der Schall, da findet bestimmt auch das Fernsehsignal ne Lücke ins Zimmer.


    Nun hatte ich gelesen das Elektromagnetisch Störungen auftreten können.
    Ich weiß das man Kabel nicht aufwickeln soll, weil die Kabelberührungen störend aufs Signal wirken können.

    Ich würde mir auch ein Messig oder Kupferrohr kaufen um Das Signal wenigstens an den Stromkabeln vorbei zu bekommen, ohne Berührungen. Nur ich hatte mir von den Mails hier Tipps versprochen um gewiss zu sein das Singal sauber zu halten.
    Es gibt auch Heißwasser-Isolierungen, nur hilft das?

    Solche Erfahrungen von Euch würden mir helfen.
    Ich hatte mir gedacht, Gerät auspacken, anschließen - Fernsehn gucken. Nur bei mir gehts nur manchmal und ich weiß nicht warum.

    Ich hatte mir ein Stick mit Twin-Receiver geholt. Doch die Stummelantennen bringen Null. Am Computer gucken geht gleich garnicht.

    Es gibt Filter die man zwischen das Antennenkabel stopseln kann, nur bringt das was?
    Antennenverstärker las ich sehr oft sind dagegen sehr zweifelhaft, weil sie auch Störsignale verstärken.
    Und zu starke Signale sind auch schlecht. (Übersteuerung)

    Nur was für Pegel sind normal?????? Sowas interessiert mich!!
    Signal sauber halten - sowas interessiert mich.

    Jetzt verständlich was ich hier suche??
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: einiges

    Erfahren wir noch in welcher Großstadt Du wohnst? Leider finde ich keine Stadt mit 650.000 Einwohner. Am nächsten dran wäre Frankfurt am Main mit 680.000, ist sie das?


    Das liegt nicht an der Terra-Partition (?) sondern an der Formatierung selbst. Festplatten sind mit NTFS formatiert, Sticks aber mit FAT/FAT32.

    Um die Platte zu nutzen musst Du die erst am PC in FAT32 formatieren. Hiermit z.B.

    Fat32Formatter, Download bei heise
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einiges

    Das ist mir alles noch zu konfus :confused:

    Städte im UM Gebiet in der Größenordnung gibts 5 Stück:

    Frankfurt
    Dortmund
    Düsseldorf
    Duisburg
    Essen

    Alle haben gemeinsam dass man die Privaten mit ner guten Zimmerantenne über DVBT bekommt.

    An den TE:

    Wann bist du da eingezogen?

    Hast du seit Einzug da TV gesehen? Wenn ja, wie?

    Willst du uns ernsthaft erzählen dass du da noch nie TV Empfang hattest????

    Ne leere Wohnung hat zu 99,9% ne Antennendose.

    Was passiert wenn du ein normales Antnnen Kabel von der Dose zum Fernsehr führst?

    Hattest du vielleicht bisher TV über die Antennendose und hattest jetzt Besuch von einem Unitygurkenmedia-Fritzen? Der festgestellt hat dass du gar keinen Vertrag hast?

    Was soll der Quatsch mit dem Auszug?

    Wenn es ne Eigentumswohnung ist ??

    Sehr konfuser Beitrag !!

    Bist du nun Mieter oder Eigentümer?

    Hast du mal deinen Vermieter gefragt? Oder die Hausverwaltung?

    Mußt du für Kabel einen teuren Einzelnutzervertrag machen oder ist das in der Miete mir drin?

    Hast du mal mit den Nachbarn gesprochen? Wie machen die das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: einiges

    Frankfurt kann es übrigens nicht sein denn wenn du von Ginnheim 15 km Luftlinie nimmst bist du definitiv aus dem Stadtgebiet raus.

    Düsseldorf ist auch eine Kleinstadt. Wenn du 15 km Luftlinie vom Rheinturm weg wohnst bist du nicht mehr in Düsseldorf :p

    Ich tippe auf Essen. Da sinds 15 km bis Langenberg, das klappt. Essen hatte früher über 700000 E, war viel größer als Frankfurt.

    Duisburg kann aber auch sein mit 15 km bis Wesel