1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Software Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebastian2, 16. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Einige Software Fragen

    So hab mal gewechselt.

    Bis auf das man mit der dbox2 Fernbedienung nicht mehr so tricksen kann wie mit der beta 8 sehe ich da keinen wirklich großen UNterschied.

    ich werd also schon wegen den umschaltzeiten (extrem schneller) bei der 1.8 bleiben :)

    €dit: allerdings scheint die software probleme mit dme zwiekanalton zu haben.
    naja man kann nicht alles haben :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einige Software Fragen

    Na, extrem sind die Umschaltzeiten aber nicht anders, vieleicht eine halbe sek schneller, mehr ist es nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Einige Software Fragen

    Bei mir sind es definitiv 2 -3 sekunden schneller bei verschlüsselten sendern.

    Bei der Beta hat es immer 2 - 5 sekunden gedauert. bis der ton etc alles da waren.

    mit der jetzigen soft gilt: "Kaum gedrückt schon da"
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einige Software Fragen

    Dann mußt Du irgendwas total verkehrt eingestellt haben. Dann würde ich mal einen Generalsettings Reset machen.
    Die auto PID/PMT auf Off stellen. (muß bei jedem Sender einzeln gemacht werden)
    Wie gesagt ausser der EPG Funktion undder Oberfläche ist nichts großartig geändert das die Umschaltzeiten so extrem langsamer sein sollten.

    Gruß Gorcon
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Einige Software Fragen

    ich hatte alles resetet. es war definitiv so das die beta 8 extrem langsam beim zapping war.

    Aber da ich auf den Teletext auhc nicht verzichten möchte bleib ich jetzt bei der 1.8 ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einige Software Fragen

    Am Teletext hat sich auch nichts geändert, den gabs in allen Versionen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Einige Software Fragen

    Das ist richtig.

    Nur in der Beta 8 geht der Teletext nur wenn man den ratebuffer auf small stehen hat.

    in der 1.8 geht der teletext trotzdem. dort ist nämlich laut einigen threads von no-access und dvb2k der ratebuffer standardmäßig auf big.

    Da ich öfters Bild aussetzer hatte hatte ich den ratebuffer auf big gestellt. nur da ich den teletext nicht missen wollte musste ich immer umstellen ...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Einige Software Fragen

    mein suchlauf Problem ist übrigens auhc verschwunden ..

    ich glaub die beta 8 mochte mich nicht ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einige Software Fragen

    Am Suchlauf hat sich auch nichts geändert.
    Bei mir hat der Suchlauf die Sender auch mit der Beta 6 gefunden. (Die beta 8 hat nur einige Änderungen beim SCSI Händling.

    Gruß Gorcon
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Einige Software Fragen

    Ich denke auhc firmwares verhalten sich so wie jedes "OS".

    Linux oder windows laufen auf jedem system egal ob gleich oder nicht auhc nie zu 100 % gleich.

    In er Beta 8 hat ich bei manchen sendern nru die frequenz + zahl.

    nach nem zwieten suhclauf waren dann andere sender mit der zahl versehen und die sender die vorher so aussehen hatten Namen.

    Das ist jetzt nicht mehr so...