1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige SKY Sender sehr leise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frankonia82, 8. Januar 2012.

  1. mpcom

    mpcom Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Hi,

    Ich hatte das mit dem Reciver von Sky auch. Einige Sender viel zu leise. Mein "Skyfremder" reciver hat dieses Problem nicht.Ich habe deswegen mehremals mit deren Techniker Telefoniert und die sind zu dem ergebnis geommen, das ein Nachtregulieren beim Umschalten zumutbar ist. Da ich die Zweitkarte samt reciver aus der Aktion von vor Weihnachten habe, habe ich von meinen Widerrufs Recht gebraucht gemacht. Nun können die Techniker gerne die Lautstärke manuell Nachregeln.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Die Lautstärke der Sender mit AC-3 ist nur in den nidrigen Lautstärke Bereichen leiser. die Maximallautstärke ist jedoch gleich laut anders ist es nicht möglich die höhere Dynamik bei AC-3 zu übertragen oder bei der MP2 Tonspur keine Störungen bei sehr geringer Lautstärke zuzulassen.

    Die Sender können somit dafür überhaupt nichts. Die Filme müssen so ausgestrahlt werden.

    Bei DTS ist der Unterschied übrigens noch größer, dort stört es aber auch niemanden.
     
  3. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Das ist mir schon bekannt.Es geht sich bei mir allerdings darum das der unterschied bzw der abstand der lautstärke größer geworden ist.Auf AXN zb muß ich jetzt noch mehr aufdrehen als vorher.Darum mein ich das da irgendwas nich in ordnung ist.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Mag ja sein. Aber trotzdem kann die Sky+ Box den Stereo Ton doch mal ein wenig lauter machen. Machen andere Receiver doch auch. Hatte solche Probleme mit anderen Boxen bisher noch nicht.
    Wenn ich Eurosport schaue kann ich den Ton kaum verstehen und beim Umschalten auf Eurosport HD ist er dann schon viel zu laut.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Kann ich nicht bestätigen. aber AXN hat ja auch keinen AC-3 Ton.
    der ist doch schon im mittel lauter wie AC-3.
    Du kannst Dir den Ton doch damit einwandfrei einjustieren, wo ist das Problem? AC-3 läst sich ja nicht über die Lautstärke am Receiver steuern (wenn man daraus keinen Downmix macht).
    Dann stell den Ton am Receiver höher dann passt es wieder. danach die Lautstärke am Receiver nicht mehr verstellen! (Dafür ist generell der Verstärker zuständig bzw. der TV.)
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Also bei mir ist die Stereospur wie gesagt sehr leise und der AC3 Spur sehr Laut. Die Lautstärke am Receiver ist auf maximaler Lautstärke und dort stelle ich normalerweise auch gar nicht weiter drann rum.
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Es wurde angekündigt, dass alle Deutschen Sender in ihrer Lautstärke angeglichen werden sollen. Ob es nun lauter oder leiser, ist bisher unklar, so auch der Zeitpunkt der Einführung. Womöglich zieht es sich das ganze Jahr über hin bis die Lautstärke bei allen Sendern aus-/angeglichen sein wird.

    Dann soll der nervende Lautstärken-Unterschied der Vergangenheit angehören.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Das hat aber nichts mit dem hier angesprochenen Problem zu tun. Man will die Lautstärke der Werbung reduzieren.

    Was hier angesprochen wurde habe ich auch. Die AC3 Tonspur ist leiser als die MPEG spur. Bei meiner vorherigen Dreambox 800 war es genau umgekehrt.