1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Sky-Sender im Vodafone Kabel nur noch in SD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2024.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    120.046
    Zustimmungen:
    2.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mehrere Sender aus dem Sky Paket im Vodafone Kabel sind seit kurzem nur noch in SD-Qualität verfügbar. Was es damit auf sich hat.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    1.875
    Punkte für Erfolge:
    163
    Haa, dann haben sie einpaar € mehr und können bei der Buli Versteigerung ne Schippe drauflegen
     
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.389
    Zustimmungen:
    1.399
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Sky wird immer freundlicher - spart Bandbreite ein und Downgradet sein Angebot um noch mehr Geld für die Bundesliga in den Rachen zu schieben- sehr Kundenfreundlich :poop:
     
  4. digi-pet

    digi-pet Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2024
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja jetzt geht es los, es wird an die Kosten gedacht die solche lineare permanent eingespeiste Kabel Transponder verursachen .
    Die IP box wartet schon ...
     
  5. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky nutze ich seid rund zwei Jahren nur noch via WOW.
    Habe das Serien und Film Paket gebucht und Premium notgedrungen um von Unterbrecherwerbung verschont zu bleiben.
    Sind monatlich 15 Euro und wir nutzen es doch relativ häufig.
    Für uns bietet WOW aktuell die besten Angebote.
    Zum einen viele ältere Serien die wir noch nicht gesehen haben.
    Aber auch aktuellere Filme die kurz nach dem Kino auf Sky laufen. Wäre als aktuelle Beispiele der letzte Mission Impossible, Manta 2.
    Bieten andere Streamingdienste momentan nicht.
    Sport hatte ich letztes Jahr für 6 Monate zum Vorzugspreis von 14,99 mtl gebucht, für F1.
    Aber ganz ehrlich Sport via Streaming ist nicht so meins.
    Ich kann mich mit der Qualität nicht anfreunden, irgendwie sieht das alles matschig und ruckelig aus.
    Keine Ahnung ob ich da besonders kritisch bin, aber ich bemerke zwischen Sat Übertragung und Streaming einen deutlichen Unterschied.
    Persönlich missfällt es mir auch das alle Dienste den Hype haben unbedingt Sport ins Angebot zu nehmen, zahlen sollen dafür alle Nutzer.
    Selbst Disney springt inzwischen auf den Zug auf.
    Amazon hab ich deshalb und auch wegen Unterbrecherwerbung schon gekündigt.
    Netflix steht als nächstes auf der Liste, sobald mein 7,99 Euro Basis Abo verteuert wird.
    Netflix bietet in meinen Augen den wenigsten Inhalt fürs Geld.
    Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden:)
     
    prodigital2 und Psychodad110 gefällt das.
  6. digi-pet

    digi-pet Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2024
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei live Sport auf jeden Fall problematisch da muss hohe Verfügbarkeit gewährleistet sein . Waipu hatte schon früher bei Sport Megaereignissen die Latenz verbessert und 50 Hz geliefert :

    "Low Latency wird nur bei ausgewählten Sportgroßereignissen zur Verfügung gestellt, weil es für normale TV-Programme keine Relevanz hat. Beide Services sind übrigens für den Kunden kostenfrei."
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
  7. freiwild

    freiwild Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2023
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es fällt schwer, bei so einer Meldung nicht in den Polemik-Modus zu verfallen. Deswegen eine ernstgemeinte Frage: Bleiben die Inhalte über Streaming in HD erhalten, und spart sich Sky sozusagen "nur" die linearen Kosten?
     
    prodigital2 gefällt das.
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.424
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hae muss man jetzt verstehen. Es waren, die sind in HD und jetzt in ST muss man jetzt nicht verstehen warum die das machen?
     
  9. Fernseher80

    Fernseher80 Guest

    wen interessierts? SKY hat ausgedient
     
  10. freiwild

    freiwild Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2023
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geht doch im Artikel: Sky spart sich einen Mux im Vodafone-Kabel.
     
    prodigital2 gefällt das.