1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Sender plötzlich nicht mehr empfangbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djskek, 11. Juli 2015.

  1. djskek

    djskek Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Einige Sender plötzlich nicht mehr empfangbar

    Da kommen wir der Sache näher. Da danke ich dir sehr. :winken:

    Warte jetzt uff de Box und dann gucke ich ma. Wenn nicht sollen die nochmal das Signal schicken.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einige Sender plötzlich nicht mehr empfangbar

    Wobei es ein reines Entschlüsselungsproblem wäre. Der Empfang sollte dennoch funktionieren. Aus den Ursprungsposting kann man den genauen Fehler aber nicht entnehmen.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Einige Sender plötzlich nicht mehr empfangbar

    Sind die Sender in der Senderliste überhaupt drin? Kommt, wenn die drin sind, dass sie nicht entschlüsselt werden können?
     
  4. djskek

    djskek Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einige Sender plötzlich nicht mehr empfangbar

    Also der Empfang ist da, aber die Sender sind verschlüsselt. Hab gerade mit Sky gesprochen. Er sagte eigentlich müssten sie offen sein, aber wahrscheinlich auf Grund der Umstellung, ist irgendwas schief gegangen. Da ich am Dienstag oder Mittwoch die neuen Gerätschaften bekomme, werden wir uns es dann ansehen. Hat kein Sinn mehr noch irgend etwas an der alten Smartcard zu machen, bevor alles durcheinander gerät.

    Also ich werde euch am Mittwoch berichten wie es ausgegangen ist.
     
  5. djskek

    djskek Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einige Sender plötzlich nicht mehr empfangbar

    So die Posse geht weiter. Nun wurde alles abgeschaltet. Anruf bei Sky, leider kein Techniker im Moment verfügbar. Muss nochmal in einer Stunde anrufen. Haben die doch einfach meine Smart Card zu früh abgeschaltet. :mad:
     
  6. djskek

    djskek Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einige Sender plötzlich nicht mehr empfangbar

    Jo klasse, meine SC ist abgeschaltet und kann nicht reaktiviert werden. Muss nun uff meinen Leihreceiver mit der v14 warten. Hoffentlich bekomme ich wenigsten meine geforderte Gutschrift für die Versäumnistage.

    Echt nicht zu fassen. Da wird meine alte Karte einfach abgeschaltet, bevor die neue Technik vorhanden ist. :rolleyes:
     
  7. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Einige Sender plötzlich nicht mehr empfangbar

    War bei mir auch so.
    Schreib einfach eine Mail an die GL. carsten.schmidt@sky.de
    Dadurch habe ich zumindest eine 5,00 € Gutschrift als "Entschuldigung" bekommen. (Soll im August verrechnet werden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  8. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einige Sender plötzlich nicht mehr empfangbar

    das ist nicht ungewöhnlich bei den vollidioten. hauptsache die kohle fließt, dass ist alles was sky interessiert.
     
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Einige Sender plötzlich nicht mehr empfangbar

    Kenn ich auch so, sobald die neue Karte abgeschickt ist, wird die alte Karte automatisch abgeschaltet (automatisierter Ablauf).
    Der TE kann froh sein, dass die Post nicht mehr streikt
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einige Sender plötzlich nicht mehr empfangbar

    Bei der Telekom gibts wenigstens 10€uro Kulanz, wenn der Anschluss ausfällt. Muss man aber immer selbst "anfordern".

    Gruß Holz ;)