1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Sender nicht zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TVfan91, 18. September 2014.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    Hab nochmal einen Suchlauf gemacht. Kann nun auch Das Erste HD, WDR HD, ARD-alpha empfangen. Was noch fehlt bzw. nur verwackelt zu empfangen ist ist u.a. RTL, Sat.1, ProSieben und arte HD. Woran kann das liegen, die zu empfangenen Sender haben ein super Bild.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    Siehe:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6690051-post10.html
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    Siehe:
    Du lieferst praktisch Null Input und erwartest einen Lösungsansatz.

    arte HD (Sonderkanal S2) bzw. RTL / Sat1 (Sonderkanal S3) können fehlen, wenn eine falsche Dose verwendet wird (Das Fehlen von Pro7 liegt aber nicht an einer falschen Dose).


    Ich kenne keine Dose für Kabel-TV, die drei Ausgänge hat, von denen zwei F-Buchsen sind. Hätte die Dose nur eine F-Buchse in der Mitte oben, kann es eine Sat-Dose sein, die meist S2 und S3 filtern.

    Den Receiver direkt über ein Wurfkabel mit dem Verstärker oder dem Verteiler zu verbinden, bringt nichts. Hier kann der Pegel viel zu hoch sein, der Test wäre nicht aussagekräftig. Noch schlimmer: Wäre es eine Anlage mit Rückkanal für Kabelinternet (> Auch hierfür nimmt man u.a. Dosen mit einer F-Buchse, die wie die meisten Sat-Dosen aussehen.), kann der Direktranschluss zu einer Internetstörung auch außerhalb des Hauses führen.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    War nur mehrfach erfolgreich und zielführend.
    Da kannst dich als Theoretiker abstrampeln wie du willst.:LOL:
    Machste nix dran.:winken:
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    Du kannst so oft provozieren wie Du willst.

    Wenn jemand glaubt, seine beschränkten Erfahrungen blindlings auf jeden anderen Fall übertagen zu können, und dabei aus technischer Sicht unhaltbare Ratschläge erteilt, werde ich immer vor den Folgen warnen. Einer muss es ja machen.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    Es ging mir nur um einen Test:
    Hauptsache du kannst in 6 Foren besserwisserisch auftreten....:LOL:
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    Nichts gegen einen Test. Nur muss der dann auch Hand und Fuß haben und aussagekräftig sein. Du schreibst
    und ziehst zumindest in Erwägung, dass es einen Verteiler gibt. Wo soll denn das Wurfkabel außer direkt am Receiver noch angeschlossen werden? An den Verteiler? Dein Vorschlag ist hier reichlich unpräzise.

    Ginge man an den Verteiler und hätte man so kein Empfangsproblem, würde das ganz und gar nicht bedeuten, dass es wie geschrieben
    eine "Klinke" auf dem Übertragungsweg gibt. Denn dem Verteiler wäre für einen korrekten Aufbau zwingend eine Durchgangsdose oder eine echte Enddose nachzuschalten. Und möglicherweise ist das sogar der Fall. Liefert der Verteilerausgang aber für diesen korrekten Aufbau ein zu schwaches Signal, funzt es im Direktanschluss mit dem Wurfkabel, obwohl das ein unerlaubter Übertragungsweg ist und es keinen Fehler am richtigen mit Dose gibt.


    So und nun Ring frei für Deine Lästerei von wegen "hätte, wenn und aber" und ein weiteres abfällig gemeintes
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    Hast noch was vergessen:
    Das Wort "könnte" und das ist dein Lieblingswort.

    Hat alles nix mit "abfällig" am Hut.
    Aber in Bezug auf Rhetorik hast du offensichtlich Defizite....
    Und nun begib dich wieder in dein Körbchen und lasse es stecken.:winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    Am HÜP natürlich dafür hat er doch einen Anschluss.

    Aber ich würde einfach einen Techniker kommen lassen und ihm seine Arbeit machen lassen, wo ist das Problem. So lange der Fehler nicht in der eigenen Wohnung (hinter der Dose) liegt braucht man dafür auch nichts bezahlen.
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einige Sender nicht zu empfangen

    Gibt es im Haus mit den drei Etagen, in dem ein Anschluss neu eingerichtet wurde, noch andere Anschlüsse, an denen die gen. Sender ungestört empfangen werden? Falls ja, kannst Du Dir vmtl. selbst ausrechnen, wie viel es bringt, den Empfang am HÜP zu checken.

    Dass Du vornehmlich Programme auf S2 und S3 aufgeführt hattest, spricht für eine ungeeignete Antennendose. Die solltest Du Dir näher anschauen und die Typbezeichnung posten. Außerdem: Woran wurde das der Antennensteckdose gegenüberliegende Ende des neuen Kabels angeschlossen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014