1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Sender nicht in Hd

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von keco, 10. Dezember 2014.

  1. keco

    keco Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Tagen einen Sony Bravia KDL55W805BBAE2 gekauft.
    den Sat Receiver habe ich nun weggelassen, da ja im TV einer ist....angeschlossen, automatischer Sendersuchlauf....soweit alles ok.

    Nun habe ich aber doch ein Problem....ich kann zwar alle Sender empfangen, aber wenn ich z.b. Pro7 Hd, Kabel Hd schauen möchte, sind dort "Störungen", d.h. der Ton "kraspelt" und das Bild sieht stellenweise "verpixelt" aus. es ist nur bei einigen Sendern....Sat Hd oder z.b. VOX Hd kann ich ohne Probleme schauen-ein super Bild....ARD Hd oder ZDF Hd, also die öffentlich rechtlichen sind auch super.

    als LNB habe ich ein Sharp Universal Quad LNB BS 1 R8 EL 400A (Feeddurchmesser 40mm) für analoger und digitaler Satelliten-Receiver.

    Habt ihr evtl. einen Hinweis für mich, woran es liegen könnte bzw. welche Ursache das haben könnte? Falls ja, erklärt es mir bitte verständlich, da ich auf diesem Gebiet wirklich eine Niete bin (Frau eben):rolleyes:

    Vielen Dank schon mal

    LG Keco
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Einige Sender nicht in Hd

    Eigene Satanlage, Schüsselgröße?
    Der Pro7 HD Transponder wird vordergründig bei Einsatz kleiner Antennen manchmal durch einen benachbarten Satelliten (16Grad E) gestört.

    Folgender Test könnte aufschlussreich sein.

    Die Schüssel mit beiden Händen leicht nach Osten drücken.
    Hinter der Schüssel stehend ist das die linke Richtung.

    Dabei das Bild von Pro7 HD beobachten, ev teilt das Ergebnis ein Helfer via Telefon mit.

    Dann schaunmermal.
     
  3. keco

    keco Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Sender nicht in Hd

    vielen Dank für die schnelle Antwort...ich werde das am Freitag mal versuchen (da habe ich Hilfe)....ich hoffe sehr, dass es nur an dieser Kleinigkeit liegt :)

    achso....ja, es ist meine eigene Satanlage und die Schüssel hat einen Durchmesser von 80 cm..
     
  4. keco

    keco Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Sender nicht in Hd

    Hallo,

    wir haben meiner Schüssel einen "Schlag" verpasst....brauchten sie nicht mal
    lockern....es hat funktioniert und ich habe nun alle Sender in HD....primaaaa, ich freue mich:)....vielen Dank für die Hilfe...

    LG
    Keco
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Einige Sender nicht in Hd

    Glückwunsch und danke für das Feedback.....
     

Diese Seite empfehlen