1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Sender nicht da

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Nicker, 22. Dezember 2006.

  1. Nicker

    Nicker Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    Frage eines Neulings und Volldeppen, was TV-Technk angeht:
    Ich habe einen Kabelanschluss von Ish (in einem Mehrfamilienhaus) und empfange einige Sender nicht, die aber laut Ish eingespeist werden.
    Hauptsächlich geht es um 2 Sender: NICK und NED2, liegen auf K24 (495,25MHz) und K26(511,25). Also empfange ich nichts jenseits 495MHz?
    Hmm, BBC World auf K25 (503,25)kriege ich aber.
    Woran liegts? Am Fernseher bzw. dessen Tuner? Lässt sich das Problem mit nem anderen Gerät umgehen, z.B. nem vorgeschalteten Videorekorder (oder DVD-Rekorder)?

    Noch was: Ist das tatsächlich so, dass Ish für die freien digitalen Programme (tividi free) ne Karte gegen Bezahlung rausgibt? Und ich mir ne passende Box dafür holen muss? Heftig...Kabelgebühr ist schon recht heftig, und jetzt nochmal zahlen - für freie Sender?

    Gruss vom Nicker
     
  2. Nicker

    Nicker Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Einige Sender nicht da

    Hallo und Frohe Weihnachten euch allen, auch wenns nachträglich ist;-)

    Da bisher niemand ne Lösung parat oder nen Tipp dazu hatte, geht die Frage in die nächste Runde (auch damit's wieder oben steht und gelesen wird...):

    Ich habe versucht, das Problem mit einem geliehenen DVD-Rekorder hinzukriegen, der einen neueren TV-Tuner drin hat - nada, nichts. Kanäle K24 (Nick) und K26 (Ned2) bleiben verschollen, auf K24 bekomme ich stattdessen HSE24...naja, wer's braucht, ich jedenfalls sicher nicht:-(

    Jetzt bin ich soweit und werde mir eine Box für Digital-TV holen.
    Reicht es tatsächlich, die Box ans Kabel zu klemmen und et voila die freien Digitalprogramme sind da? Hmm, oder muss ich sogar die freien von Ish erst freischalten lassen?

    Die Aussagen dazu hier im Forum und bei Ish sind teilweise widersprüchlich und verwirrend,

    Gruss vom Nicker
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Einige Sender nicht da

    Hallo, auch Dir ein Frohes Neues noch ;)

    Was die analogen Kanäle angeht: Da hast Du wohl doch eine andere Belegung, das ist regional unterschiedlich, am besten mal beim Kabelbetreiber nachfragen.
    Zu den digitalen Kanälen: Ohne Bezahle sind im Kabel nur ARD/ZDF und alle dazugehörigen ÖR's. Für alles andere musst Du löhnen, die Privaten gibt's entweder gegen eine einmalige Gebühr oder nur gegen laufende Kohle, kommt auf die Vertragsart an.
    Gruß Brummi :winken:
     

Diese Seite empfehlen