1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Sender gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sven0815, 6. Februar 2007.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Einige Sender gehen nicht mehr

    ja, aber nicht diese von dir genannten!:D wenn, dann sind PRO/7 und SAT/1 betroffen! justiere die schüssel neu und wenn das nichts hilft den lnb bzw. multischalter testen.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einige Sender gehen nicht mehr

    aber nicht bei RTL und CO.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einige Sender gehen nicht mehr

    das ist definitiv unsinn.
    sorry aber bevor hier solche sachen geschrieben werden, doch besser vorher recherchieren bzw wissen anlesen
     
  4. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einige Sender gehen nicht mehr

    Was für Receiver habt Ihr?
    Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Medion MD24044. Wurde durch ein Firmware-Update auf die Grobi-Firmware behoben.
     
  5. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einige Sender gehen nicht mehr

    Also mal nüchtern betrachtet wurde entweder diese DVB-Paket-Frequenz abgeschaltet oder es gibt einen Störer (DECT?) auf genau dieser Frequenz.

    Falls die Frequenz geändert wurde muß die neue bei diversen Empfängern (z.B. Medion) händisch eingegeben werden vor dem >Suchlauf.
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einige Sender gehen nicht mehr

    Für diejenigen die dieses Problem beim RTL-Transponder haben:

    Oft hilft eine manuelle Sendersuche, aber als Frequenz die 12189 statt 12188 eingeben. Dann sollte der Receiver die Sender auflisten und das Bild wieder da sein.

    Ich hatte auch dieses Problem, allerdings hat sich das nur mit einer verlängerten Umschaltzeit bemerkbar gemacht, empfindlichere Tuner bringen dann aber scheinbar gar kein Bild mehr.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Einige Sender gehen nicht mehr

    du solltest dich erst einmal mit dem DECT problem beschäftigen und dann würdest du lernen auf welcher frequenz diese geräte funken und dann würdest du fernerhin lernen, dass bei DECT nur der SAT 1 transponder betroffen ist