1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einige Sender die nicht gehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tuvok, 6. Mai 2001.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Terminator]Hallo Tuvok!
    Steck deinen Radix und die ganze Anlage in der Mülltone,oder erhänge deinen "Techniker"!
    Deine Anlage ist nicht korrekt ausgerichtet,deswegen hast du schlechtes empfang,nicht wegen "Ausleuchtzone"(übrigens Widebeam-80er Schüssel reicht vollkommen aus).Zweitens, ich habe bemerkt das der Radix Problemme mit niedrigen Symbolraten hat(in deinem Beispiel 6143),da hilft auch eine korrekt ausgerichtete Schüssel nicht.Verkaufe dein Radix,kauf einen Guten Receiver,dann hast du auch weniger Problemme.Noch ein Tipp:richte deine Schüssel korrekt aus! :cool: :cool:</STRONG>[/quote]


    du die schüssel muß perfekt ausgerichtet sein weil ich war oben am Dach, der ist mit Messgeräten gekommen ich habe zugesehen.
    Also da hab ich kein Problem.
    Z.b. in Wr. Neustadt kann man über Hispasat 10 Programme mehr empfangen als in Wien, da krieg ich nru 6 rein am Dach das aus Blech ist.
    Weil einfach die Ausleuchtzone wirklich nicht da ist. Ich habe mir mal die angesehen von einer Zeitschrift, das ist leider so,
    Der radix soll sogar ein sehr guter Receiver sein, sicher gibt es bessere, aber soll ich jetzt um 800 DM einen Humax 5400 kaufen, soviel kostet der nämlich bei uns. Ich bräuchte auch was für SECA Empfang, die Karte aber gibt es hier in Österreich nirgends.
    Also so leicht ist das bei uns alles nicht.
    ne ne der Techniker ist schon ok, bis auf das das er faul ist.
    Ich habe z.b. auch Probleme mit Inities TV - 11.034 / 29.900 oder 27.500
    keine Ahnung welche Symbolrate der hat
    den Krieg ich auch nciht rein.
    also es sind nicht nur die niedrigen Symbolraten die ich nicht reinbekomme, sondern auch die hohen.
    Es funktionieren mindestens 10 Programme nicht die frei digital Empfangbar sind.
     
  2. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Francesco]Hi Tuvok!

    Meine 85er Schüssel(Astra/Eutelsat) steht auch hier in Wien auf einem windigen Dach und ich habe mit den angegebenen Transpondern keine Probleme (getestet mit einer Micronik 1200). Wenn Asianet/CeeTV nicht läuft kann es ein Problem des Receivers sein, nicht jeder beherrscht SCPC bzw. niedrige Bitraten. Wenn allerdings 12.092H nicht läuft würde ich wirklich zunächst einmal die Schüsselausrichtung überprüfen, diesen Transponder kann wirklich jeder Billigsdorfer-Receiver entschlüsseln.

    mfG F.</STRONG>[/quote]

    12.092 läuft aber der Portugiesische Sender der über 12092 sendet,den krieg ich nicht rein.
    Ich krieg zwar den einen Chinesen rein ich weiss nicht wie der heisst der Sender, aber Asianet eben nicht.
     
  3. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Terminator]Hallo JCD!
    DCTV-12.236 Ghz,Vertikal,Symbolrate 13400,FEC 3/4
    DTAG-12.265 Ghz,Vertikal,Symbolrate 27500,FEC 3/4,PowerVu
    Mit DCTV sollte es klappen (Manuelen Kanalsuchlauf starten mit o.g. daten),mit DTAG bestimmt nicht wg. sendernorm (PowerVu),das können nur sehr wenige Receiver empfangen
    Eine sehr gute Frequenzliste gibt es bei : www.lyngsat.com Grüß :)</STRONG>[/quote]


    Die Sender bekomme ich auch nicht rein.

    [ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: R.Petzold ]