1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Programme ruckeln stark

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ÜberallSchauer, 26. November 2005.

  1. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Einige Programme ruckeln stark

    Wieso ??? . Er hat doch gesagt , auf freien Sendern ruckelt es auch. Seit wann werden denn die verschlüsselt????. Ich schaue heute zwar erst seit ca 3 Stunden , habe aber noch keinen Aussetzer mitbekommen.
     
  2. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Einige Programme ruckeln stark

    Es ist definitiv nicht möglich Premiere zu hacken , weil dann müssten die Hacker schon im Premiere System einen fiktiven Kunden anlegen der dann auch eine Freischaltung geschickt bekommt , da es nicht möglich ist das System von Premiere zu hacken , kann dies nicht sein . Und wenn da eine Umstellung wegen sowas wäre würden wir ( Mitarbeiter in einem Call Center ) das ja wohl als erstes mit bekommen . Also ist das gerede reiner Schwachsinn . Und wer das nicht glaubt , bitte
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Einige Programme ruckeln stark

    Also ich hatte auch noch keine Aussetzer. Woher wisst ihr das denn überhaupt, wenn das wirklich stimmt, sollte Premiere schnellstmöglichst etwas dagegegen unternehmen. Sonst beginnt der ganze sch*** wieder von vorne. Aber ich kann mir das nicht vorstellen, den Nagravision ist standfester als das frühere Verschlüsselungssystem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einige Programme ruckeln stark

    Dass das eines Tages kommen würde, muss doch niemand überraschen. Das jetzige System hat doch mit 2 Jahren und ein Monat ohnehin eine sehr gute "Halbwertszeit" erreicht.

    Solange der Hack nur auf überteuerten RSA-Karten läuft, deren Firmware verschlüsselt ist, müssen sich weder Kofler noch Kudelski ernsthafte Sorgen machen. Kritischer würde die Situation erst, wenn die Firmware der Kartenalis gehackt wird. Das wäre dann nicht gut für den Börsenkurs.

    mfg
    Charlie24
     
  5. ladder

    ladder Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Programme ruckeln stark

    Hi!,
    Also bei mir gehen seit ca. 2-3 Wochen einige Sender überhaupt nicht mehr(13th Street, Serie, Krimi, Junior, Discovery Channel, Discovery Geschichte u.a.)
    Ich besitze ein P. Komplett-Abo die Sender Film 1-7 sowie Sportkanäle gehen alle, Disney Channel sowie Beathe Use auch.
    Hängt das vllt. auch damit zusammen ?
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Einige Programme ruckeln stark

    Warum hast du denn noch nicht bei denen angerufen und nachgefragt, ob irgendwas mit dem Freischaltsignal nicht stimmt bei dir. Schließlich bezahlst du ja als Komplett Kunde für alle Sender!
     
  7. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einige Programme ruckeln stark

    so wie es scheint ist Premiere wirklich wieder offen. Die Frage ist nur wie lange ???
    @ladder versuch mal einen neuen Suchlauf , wird damit nichts zu tun haben
     
  8. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einige Programme ruckeln stark

    Leider doch und es ist kein Fake daß das Verschlüsselungs- Sytem von Premiere nach D+ Spanien auch gehackt ist.

    Das Ruckeln kommt daher das Kudelski und Premiere derzeit die Rom Version der Abo Karten wechselt. Das Passiert Gruppenbasierend weshalb das Problem nicht bei jedem zur gleichen Zeit auftritt.

    Kudelski und Premiere wussten ja schon länger das der Hack Veröffentlicht werden wird.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Einige Programme ruckeln stark

    Meint ihr, dass wird morgen auch wieder in den Nachrichten kommen? Und woher habt ihr eigentlich die Infos. Würde das dann bedeuten, dass es bei mir noch zu Aussetzern kommen wird, hatt bis jetzt nämlich noch keine.
     
  10. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einige Programme ruckeln stark

    Also mochmal:

    Der Hack funktioniert schon seit 9 Monaten.!
    Firmware ist nicht verschlüsselt.
    Auch in Cs Servern zu benutzen
    Emu´s wird es in 1-2 tagen geben.

    Der Preis für die Karten ist zu hoch.Soll aber auch mit Op...1.05 Karten funktionieren.

    Das sind nun mal die Tatsachen, Wie lange das noch funktioniert hängt von Kudelski ab.