1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Probleme mit Dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von RainbowRun, 11. September 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    Evtl. sucht die DBox2 den Softwareupdatestream auf der falschen Frequenz.
    Das habe ich auch schon einmal gehabt, als ich einmal eine DBox2 mit Originalsoftware, die vorher in einem KDG Netz installiert war, in ein kleines Kabelnetz anschließen wollte.

    Damals half dann einfach ein Flash-Erase (ich weiß, damit komme ich derzeit ständig).
    Aber evtl. werden damit auch die Signalsucheinstellungen für den Softwarestream zurückgesetzt.
    Ist vielleicht einen Versuch wert (vor allem, wenn alle Premiere Programme gefunden wurden). Danach ist aber die Kanalliste gelöscht und die Box startet mit dem Startassistenten.

    FLASH-ERASE:
    - Reset durchführen (dazu Pfeil-hoch und Standby Taste direkt am Gerät gleichzeitig drücken und halten bis das Display dunkel wird, dann beide Tasten loslassen)
    - Box hochfahren lassen, bis "starte bn2.01" erscheint (dauert 1-2min - zwischendurch erscheinen andere Sachen am Display)
    - dann sofort (!) die Pfeil-runter Taste direkt am Gerät drücken und halten bis Flash-Erase erscheint
    - dann weiter halten bis die Box neu startet und loslassen
    - wenn die Box nach 20 Sekunden nicht neu startet nochmal einen Reset (s.o.) durchführen
    - nach dem Hochfahren sollte Dich die Box dann mit einer Sprachauswahl begrüßen
     
  2. RainbowRun

    RainbowRun Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    FLASH-ERASE hab ich 2mal hintereinander gemacht hat aber auch nichts gebracht... leider ist echt net schön bei sat hatte ich nie probleme
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    Du schreibst ja oben Debug-Modus.
    Du hast nicht die Möglichkeit die passende Satversion der bn2.01 auf Deine Box zu spielen oder gleich Linux draufzumachen ?
     
  4. RainbowRun

    RainbowRun Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    linux war drauf wo ich die bekommen habe hat mir meine mutter gekauft oder sagen wir geben... ich hab mit linux alles versucht das ich es freibekomme aber irgendwie ging nichts ;( bn 2.01 sat würde mit der kabel version gehen?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    Also ich würde Linux empfehlen.
    Solange keine defekte vorliegen, geht es damit im jeden Fall, wenn Du die richtige cam-alpha nimmst und auch die camd2 nicht vergisst.
    Ich würde dabei die camd2 empfehlen, die auch Fehlermeldungen ausgibt.

    Die Satversion der bn2.01 für Deinen Boxentyp würde soweit ich weiß auch gehen. Bin mir aber nicht 100% sicher. Die richtige cam_alpha wäre halt drin. Aufspielen der bn-Software ist etwas nervig, wegen der .did-Geschichte. Du könntest auch die cam_alpha per angepasstem Bootmanager-Script manuelle austauschen.

    Aber das ist alles schwieriger als Linux aufzuspielen.
    Unterstützte Dich gerne (am besten über ICQ), bin aber nur noch 1,5h da.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    Danach kann ihm auch im Linux Forum geholfen werden! ;)
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    Schon klar.

    Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass im Linux-Forum alle "durcheinanderquatschen" und neulinge dadurch eher verwirren als helfen - auch wenn es noch so gut gemeint ist.

    Alles aus einer Hand ist da besser.



    Problem hat sich aber mittlerweile gelöst.
    Ob die Box jetzt den Download doch gemacht hat oder Hinweis 7 nur wegen ausgeleiertem Kartenleser kam und ein Softwaredownload gar nicht nötig war, ist mir zwar nicht ganz klar, aber es geht laut RainbowRun jetzt wieder.