1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Probleme mit Dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von RainbowRun, 11. September 2005.

  1. RainbowRun

    RainbowRun Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!!

    Da ich schon überall gesucht habe und leider noch nicht schlauer bin werd ich jetzt mal einen beitrag schreiben.

    Die Daten

    Dbox 2 Debug Modus
    Kabel Anschluss
    BN 2.01

    So jetzt meine Probleme wenn ich die Box starte dauert es einige Minuten bis der Fehlercode UD04 drück ich diesen weg so startet das Betriebssystem. Wenn ich jetzt auf Premiere geh kommt der Hinweis7 "Diese Sendung kann mit der eingesteckten Smartcard nicht entschlüsselt werden." Wenn ich jetzt aber ARD oder ZDF oder Arte oder sonst was schauen will kommt ein Bild was sehr gut eingentlich ist. Gestern war auf Premiere Start ja diese Spende Sendung für New Orleans die konnte ich schauen da sie nicht verschlüsselt war. Genau so Direkt kann ich schauen.. Freischaltcode hab ich mir auch schon paar mal zuschicken lassen aber leider ohne erfolg. Hab die Box einmal mit T-Stück laufen und einmal ohne alles beide das selbe. Wenn einer sagt die suche hilft naja ich hab soviele beiträge gelesen ;) die mir aber nicht geholfen haben.

    mfg

    RR
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    UD04 = Signal zu schlecht

    Was aber im dunkeln bleibt, hast Du nun ein Premiere Abo oder nicht ? Falls ja, welches Abo und wer ist der Kabelbetreiber und was steht auf der Smartcard hinten drauf. K02 oder P02 ? Was kommt, wenn Du sonst auf Premiere Start gehts, also wenn es verschlüsselt ist ?
     
  3. RainbowRun

    RainbowRun Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    achso hab ich vergessen also ich hab Premiere Film Premiere Kinder und Premiere Plus so hieß es vor der änderung auf der Karte Hinten steht P02 kabel betreiber ist privat ewt steht auf diesen Zettel .. Also die EPG kann ich lesen nur halt steht unten Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet und dann kommt Hinweis7 hab schon versucht Update von BN aber irgendwie geht das nicht vielleicht wegen UD4 ka
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    Solange da UD4 kommt, wird das wohl auch alles nix werden. Die dbox ist ja nicht neu, sondern war schonmal im Betrieb und da vermutlich bei einem richtigen Kabelbetreiber. Deswegen kann sie nur K02 Karten verarbeiten, da eine spezielle Kabel-Datei (cam-alpha) installiert wurde. Mit einem dbox Update würde diese aber, wegen der P02 Karte gegen eine Sat-Datei (cam-alpha) ausgetauscht.
    Ob die P02 wirklich richtig ist, kann eigentlich nur der Kabelbetreiber ewt sagen. Bezieht der seine Signale direkt vom Sat, auch die Freischaltungen, dann ist die P02 Karte richtig. Bezieht er aber direkt die Kabel Freischaltungen von Premiere, dann brauchst Du eine K02 Karte.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    Bei schlechtem Empfang ist natürlich Sofware Update nicht sinnvoll!
    Die Karte ist richtig!
    Premiere Start ist bei jedem Abo automatisch mit freigeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  6. RainbowRun

    RainbowRun Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    also auf diesen Zettel steht das es ein privater Netzbetreiber laut ewt. Und es steht ne Schüssel auf einen Anderen Haus die mit uns zusammen geschlossen sind. Kann man was mit der Cam_alpha machen irgendwie selbst durch dieses UD4 geht ja nichts...

    Wenn ich Empfangsingal teste mit diesen intern... sagt er das er okay ist
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    Du muß ein Signal ohne Störungen bekommen und dann ein Software Update mit Premiere Karte machen.
    Vielleicht mal beim Nachbarn versuchen.
    Kabelanlagen bergen viele Geheimnisse ;)
     
  8. RainbowRun

    RainbowRun Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    ich werd da morgen mal bei ewt anrufen und ne runde dampf machen und sehen was die da machen können kann ja net sein das ich zum nachbarn rennen muss damit ich was bekomme ;)
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    Ein schlechter Empfang liegt aber in den meisten Fällen an einer schlechten Hausanlage (Verstärker, Kabel, Doesen etc.) und dafür ist der Kabelbetreiber i.a.R. nicht zuständig, sondern der Hauseingentümer. Von daher wäre ich da vorsichtig, ewt schickt evtl. einen Techniker und der darf dann gezahlt werden wenn am HÜP alles korrekt ist.
     
  10. RainbowRun

    RainbowRun Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Einige Probleme mit Dbox2

    aber was kann es sonst sein es kann ja net sein das ich P direkt und ard und weiss der geier reinbekomme aber nicht meine sender wo ich für zahle... Mir wurde ja versichert das premiere läuft darum versteh ich das alles net
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005

Diese Seite empfehlen