1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Probleme mit Alex-Image 1.7.1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von goldpeter, 22. November 2003.

  1. Cliffhanger

    Cliffhanger Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ucode.bin per FTP löschen oder einfach umbenennen in ucode.old, damit man sie für den Kanalsuchlauf immer zur Hand hat !!!

    Kanalsuchlauf mit der original ucode.bin durchführen, sonst geht es nicht.

    Wenn die Datei umbenannt ist, wird die Build-In Version der Ucode.bin verwendet. Dann ist der Schwarzbildbug verschwunden.

    Hoffentlich alles richtig ihr alten Hasen im Forum.
     
  2. -=TUVOK=-

    -=TUVOK=- Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe heute meine Sagem Dbox2 von BN2.0 auf alexW1xImageV1.7.1.200311241057s.img.bz2 umgerüstet.

    Leider habe ich auch den Schwarzbild-Bug (mit meinen ucodes).
    Wenn ich aber, wie in vielen Beiträgen hier und anderswo als Lösungsvorschlag erwähnt, meine vorher aus BN extrahierte ucode.bin lösche oder umbenenne, so bekomme ich gar kein Bild mehr. Was ist da los? Hat jemand nen Tip?

    <small>[ 05. Dezember 2003, 21:11: Beitrag editiert von: -=TUVOK=- ]</small>
     
  3. holio555

    holio555 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    jup, danke Cliffhanger, das hat geklappt...Nun klappt das Zappen wieder aus allen Positionen!!!!
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Problem Schwarzbildbug ist letztlich ein bekanntes Problem.
    Mein Test, der Snapshotversion vom 06-Dec-2003 14:28, ergab ein Problem bei Benutzung des TuxTxt (Videotext).
    Die Box hängt sich sofort auf, und kann nur mittels Reset neu gestartet werden.
     
  5. radext

    radext Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @raika

    habe nicht so viel glück wie du. bei denen camd2 von snapshot von 18.9.03, 19.9.03 und auch von relase 1.6.10 war bei mir pw dunkel entt&aum . erst mit dem camd2 mit der größe von 20.186 B konnte ich wieder pw empfangen breites_ .

    cau radext
     
  6. goldpeter

    goldpeter Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wer kann helfen!
    Habe seit ich das Image 1.7.1 draufhabe, das Problem das er einige kompl. Trsp. nicht findet wie z.B. wo ViVA, VIVA Plus, n-tv, QVC, ORF mit TW1, XXP u.a. ausländische Bouquets.
    Habe das jetzt ein paar mal bei der Kanalsuche beobachtet - Ab 48/63 werden die Frequenzen angezeigt aber dort werden keine Kanäle gefunden- erst wieder ab ca 62/63 mit den WDR-Regios findet er was. Ich habe allerdings zwar eine Lösung gefunden womit ich die Programme empfangen allerdings ist dies ziemlich lästig.
    Ich habe in Service.xml die fec_inner von "4" auf "5" gestellt.
    Ich habe auch die ucode schon ausgetauscht aber hat bisher alles nichts gebracht.
     
  7. goldpeter

    goldpeter Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann irgendeiner weiterhelfen??
     
  8. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Benutzt du DISEqC?
    Ich habe Monate lang versucht Neutrino auf meine Anlage mit 8 LNB zu konfigurieren, doch bisher habe ich es nicht nicht geschafft und es konnte mir auch keiner helfen. Ich bin wieder beim lucgas Image, dort funktioniert DISEqC wenigstens befriedigend.
    Neutrino fängt an zu suchen, findet zwar Transponder aber teilweise keine Programme.
    Ich glaube dass Neutrino zB Astra-Programme sucht aber auf Hotbird durchschaltet.
    Neutrino fragt ja nicht mal alle Parameter ab wie Enigma, was soll dass? Probiert Neutrino alle möglichen Konfigurationen aus?
    Deshalb kann ich Neutrino nicht empfehlen wenn mehr als 4 LNBs benutzt werden.
     
  9. goldpeter

    goldpeter Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab Quattro-LNB (Richtg. Astra)angeschlussen am Multischalter mit 8 Tln.
    Ich denk mehr das es am Image 1.7.1 liegt. Mache ich die 1.6er rauf findet er wieder alles. Allerdings macht mich auch das etwas "stutzig" da ich bisher Eintrag im Forum v. jemanden gefunden habe der das gleiche Problem hat wie ich.
     
  10. goldpeter

    goldpeter Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    P.S. Ich verwende kein DISEqC jedenfalls aktiviere ich es nicht in den Einstellung unter Neutrino