1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von M.Hulot, 11. April 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    .. für dich gilt dann das gleiche wie für M.Hulot, als auch die "Störungsstelle" anrufen. Es scheint sich hier tatsächlich um ein Freischaltproblem zu handeln.

    Es kann natürlich nicht schaden, auch eine Onlinestörungsmeldung aufzugeben
    je mehr Kunden mit gleichem Problem das melden, desto größer sind die Chancen, dass das Problem kurzfristig behoben wird. ...
     
  2. DKBasti

    DKBasti Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    Danke für den Tipp. Ich habe vorhin eine Störungsmeldung online aufgegeben. Mal schauen wie lange es dauert bis alle Programm korrekt freigeschaltet wurden.

    Allerdings stelle ich fest, dass inzwischen schon mehr Programme freigeschaltet wurden als heute morgen.:eek:

    Gruß
    Basti
     
  3. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    Mittlerweile habe ich meinen zweiten Receiver bekommen. Der funktioniert. Möglicherweise lag es auch am Netzgerät.
    Die Programme sind auch fast alle freigeschaltet. Naja QVC, RTLShop und so braucht ja kein Mensch...
     
  4. germanuser

    germanuser Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    Habe ich das richtig verstanden, daß ich, wenn ich mir einen digitalen Anschluß bei iesy bestelle und ich tividi family dazu buche, RTL & Sat1 & Co. NICHT empfangen kann?????????

    Kann doch nicht sein.... :confused:
     
  5. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    Die Tividi free-Programme (wie RTL, SAT1 etc.) sind dann natürlich auch mit dabei.
     
  6. kgattow

    kgattow Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    Hallo,
    hatte das gleiche Proplem. Nach ca. 3 Tagen waren bei mir alle Programme zu empfangen. Smartkarte in den Reciever und permanent anlassen. Bei mir war es so das ich alle paar Stunden immer mehr Programme empfangen konnte.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    Nur mal zur Info um Missverständnissen vorzubeugen.

    Man empfängt grundsätzlich alle Programme. Nur wurden sie in deinem Fall so nach und nach decodiert.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln


    Grins.

    Ein DVB-S Nutzer braucht ca. 5-10 Minuten für den Sendersuchlauf von hunderten von Programmen; ein DVB-C Nutzer braucht dafür 5-10 Tage von ein paar Dutzend Programmen.

    Diese Funktion wurde Ihnen von der Verschlüsselungsarie präsentiert. Lol...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    Tja, wenn man zu faul ist den Suichlauf anzuwerfen kommen die Sender eben nach und nach. Das dauert aber normal nur ein paar Minuten und nicht Tage.

    Gruß Gorcon
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    ... was bitte schön hat denn die Verschlüsselung mit dem Sendersuchlauf zu tun ? Es ist doch für den Suchlauf völlig irrelevant ob die Sender verschlüsselt sind oder nicht. Auch braucht ein DVB-C-Receiver nicht länger für einen Sendersuchlauf als ein DVB-S-Receiver. Bei einer einwandfreien Hausverteilung und NIT-Suchlauf dauert ein Suchlauf nicht länger als 5 Minuten. Sowohl bei meinem Humax PR-Fox C als auch bei meinem Topfield 5200PVRc wählt man dazu den manuellen Suchlauf, gibt eine Startfrequenz ein und stellt "Anbietersuchlauf" auf "aktivieren". Der Receiver findet die NIT und liest die Kanäle wie in der NIT vorgegeben ein. Zumindest bei Unity Media funktioniert das einwandfrei und dauert nur wenige Minuten ...