1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige HD Sender weg D09 Karte / AC Light

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wosik, 30. Oktober 2014.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Einige HD Sender weg D09 Karte / AC Light

Und was soll Dir das Unicam da bringen? das liegt ja nicht am Modul das die Sender nicht laufen!

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Hast Du im Alphacrypt Modul nachgeschaut.
    Unter Smardcard > Berechtigung.
    Das Alphacrypt läuft eigentlich besser als das Unicam mit D Karten.
    Es kann nicht am Modul liegen, sonst wäre alles Dunkel.
    Auch mal die Einstellungen des Moduls überprüfen.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Auch das ist nun erfolgt. Die Einstellungen sind exakt wie vorgegeben.

Ich würde ja gerne das Ausschlussverfahren in Gang bringen. Der Technisat ist ausgeschlossen, da das Problem auch bei meinem Pana TV ist. Auch dort lief die D09 Karte bis vor einigen Tagen reibungslos. Die D02 Karte die ich noch mit Sky Komplett habe läuft problemlos in dem D09 AC Modul. Sky hat mir mehrmals bestätigt, dass sich nichts geändert hat an meiner Zweitkarte und alles frei und aktiv ist.

Ach so, unter Smarcard Berechtigungen hatte ich vorhin schon geschaut und dort steht " keine Angaben" . Dieses ist aber auch bei meinem anderen AC Modul mit der D02 Karte und da funktioniert alles...

Was ist denn überhaupt noch möglich ?

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie ich bereits mehrmals schrieb. Es fehlt die Freischaltung durch den Anbieter KDG.
    Mehr ist das nicht.

Das Modul ist OK. Und Deine Geräte nach Deinen Auskünften auch.

Anrufen die sollen ein Freischaltsignal schicken. Oder Du schaust mal Bei Sky in Dein Kundenzentrum ob Du Dir selbst eines schicken kannst.

Die KDG Hotline kannst Du scheinbar in die Tonne treten. Am besten die Techniker verlangen
    Wen die nicht wollen noch mal Sky anrufen dort auch die Technik verlangen.
    Eventuell ein Reset der Karte verlangen.

Nicht erwähnen das Du ein Alphacrypt nutzt.
    Da stellen die gleich auf stur.
    Angeben Du hat Fehleranzeige 310. Ihre Karte ist für die Sendung nicht freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  6. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Bei KD hatte ich anegrufen und mir wurde mehrmals gesagt, sie können ein allgemeines Freischaltsignal schicken ( hat sie auch getan), aber nicht direkt auf die Sky Pakete bezogen. Sie können noch nicht mal im System erkennen, ob ich Sky Pakete habe.

Bei Sky sagen sie, alles ist aktiv und freigeschaltet.

Ein Freischaltsignal habe ich mir jetzt schon 2-3 mal über das Kundenportal von Sky geschickt...

Bisher habe ich mein AC nicht bei den Hotlines angegeben.

Ich gebe also am besten bei den Hotlines an, dass ich einen Nagra Humax Receiver habe ( ist so im System) und die Fehlermeldung 310 erscheint mit der Meldung " Ihre Karte ist für diese Sendung nicht freigeschaltet "

Kann Sky mich ggf. zwingen, wenn es weiter Probleme gibt, dass ich dann ab sofort eine neue Karte erhalte und einen Sky Receiver ?

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eventuell sogar beabsichtigt.
    Zuzutrauen ist es Ihnen.

8. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

So, nun habe ich nochmal fast 30 Minuten mit der Sky Fachabteilung gesprochen. Sämtliche Freischaltsignale sind raus, es ist alles aktviert. Sky ist raus aus der Geschichte, da geht nichts mehr, ausser dass ich einen Sky Receiver zugeschickt bekommen könnte.

Mit KD habe ich bisher einmal telefoniert und dort wurde mir wie gesagt mitgeteilt, dass sie ein allgemeines Freischaltsignal raussschicken können, aber nicht auf Sky bezogen. Sie können auf der D09 Karte im System noch nicht mal erkennen, ob da Sky drauf ist.

Nun sitze ich also mit meinem Technisat Receiver ( wollte mit demnächst eigentlich den neusten Technisat STC kaufen) und kann nur über meine D02 Karte Sky Komplett schauen und leider nicht mehr parallel eine andere Sky Sendung aufnehmen, da die D09 Zweitkarte nicht mehr die HD Sender von Sport, Buli, Film empfängt. Alle SD Sender und HD Welt geht weiterhin....

Was kann ich jetzt noch machen, wenn auch morgen über KD nichts positives passiert? Eine neue Karte wird ja nichts bringen, da die nicht im AC Modul laufen...:(

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du kannst, wen Du in dem Besitz bist, einen zertifizierten KDG Receiver versuchen.
    Da müßten ja, wen die wirklich alles frei geschaltet haben, die Sender laufen.
    Ich würden den Humax HD 1000 C empfehlen, den gibts recht günstig.

Humax HD 1000 C | eBay
    Nur drauf achten, das es kein Gerät für Kabel BW ist. Die Kisten haben NDS als Verschlüsselungs- System.
    Wen die Sender dort laufen, kannst ja wieder dann das Alphacrypt nehmen.

10. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Der Humax würde dann ersteinmal nur dazu dienen, um herauszubekommen, ob die Kanäle auch wirklich freigeschaltet sind und das Problem doch in der D09 AC Light Kombi zu finden ist?

Und wieso kann ich dann wieder das AC nutzen?

Geht auch der Humax HD 2000 als Nagra Receiver für meine D09?

Übrigens vorab schon mal danke für Deine Mühe !!!!

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014