1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige HD Sender sind nicht mehr empfangbar

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von auhron, 13. März 2011.

  1. auhron

    auhron Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe so ziemlich seit der Einspeisung von Sky Sport HD 2 bei Kabel Deutschland ein Problem, zumindest dürfte das ungefähr der Zeitraum gewesen sein. Ich habe zu Beginn Sky mit einem normalen Kabel Receiver von Humax benutzt, habe mich dann aber für Kabel Deutschland Home HD entschieden und da der Receiver laut beiden Unternehmen nicht damit kompatibel war, besorgte ich mich bei Kabel Deutschland ein CI+ Modul mit neuer Smartcard. Bisher lief auch alles rund, nun kann ich allerdings nicht nur Sky Sport HD 2 nicht entschlüsseln, sondern auch andere Sky HD Sender nicht mehr.

    Folgende Sender werden als "Verschlüsselter Sender" angezeigt vom TV her:
    Disney Cinemagic HD
    NatGeo HD
    History HD
    Sky Sport HD 2

    Andere HD Sender gehen aber wie SyFy HD, TNT Serie HD, Sky Cinema HD, etc.

    Sendersuchlauf habe ich mehrfach neu durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Im EPG werden die Sender angezeigt und auch das Programm ist sichtbar, außerdem habe ich sogar Ton bei den Sendern, aber kein Bild. Ich habe immer die Einblendung das die Sender verschlüsselt sind. Keine Code Fehlermeldung wie bei Sendern die nicht freigeschaltet sind (der Ton ist ja da).

    Da ich eigentlich im Ausbaugebiet bin und mir zumindest "einbilde" die anderen Sky Sender wie History HD früher problemlos empfangen gehabt zu haben, stehe ich nun etwas auf dem Schlauch.

    Wohnen tue ich in Charlottenburg in Berlin. Im Einsatz ist ein CI+ Modul von smit von kabel deutschland mit G09 Karte. Das Modul steckt im Panasonic TX P50GW20.

    Ich möchte eigentlich nur ungern einen Service Techniker von KD für 100€ antanzen lassen zur Prüfung und das enthält noch nichtmal die Kosten für mögliche Verstärker, sollten die plötzlich nötig sein.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.908
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einige HD Sender sind nicht mehr empfangbar

    Kannst du die Signalstärke und Qualität ablesen?
     
  3. auhron

    auhron Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige HD Sender sind nicht mehr empfangbar

    Signalstärke steht auf 100% und Signalqualität schwankt z.B. bei Sky Sport HD 2 zwischen 7-9. Ton ist da, steht nur eben dieser Sender ist verschlüsselt. Ab und an scheint er wieder zu versuchen das Signal zu entschlüsseln, aber dann ist wieder der Hinweis da und nur der Ton bleibt.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.908
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einige HD Sender sind nicht mehr empfangbar

    Also ich würde von einem Empfangsproblem ausgehen. Auch das Kabelnetz ist leichten Schwankungen unterworfen. Wenn das Signal vorher schon kritisch war, kann es dann zu solchen Problemen führen.

    Hilft nur Verstärker einbauen oder gegen einen stärkeren Austauschen.
     
  5. Nickiwalter

    Nickiwalter Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige HD Sender sind nicht mehr empfangbar

    Hallo
    ich würde gerne wissen ob es für oben genanntes Problem schon eine Lösung gibt.
    Habe nämlich genau das gleiche Problem.

    LG 37le5300
    CI+ Kabel Deutschland

    Habe mir letztes Jahr den LG gekauft das er CI+ tauglich sein sollten Dann das Sky Abo auf HD erweitert.
    Mir von KD eine CI+ Modul schicken lassen.

    Alles Top bis auf die oben genannten HD Sender die alle auf der Frequenz 498 MHz eingespeist werden. Das sind Sky Sport 2 HD, History HD, Cinematic HD und National Gr. HD.
    Wenn ich auf diese Kanäle gehe sehr ich nur schwarz und das Zeichen " Verschlüsseltes Programm"

    Zwischenzeitlich wurden folgendes gemacht:

    Kompletter Austausch des Mainbords von LG

    Austausch CI+ Modul Kabel Deutschland
    Austausch CI+ Modul frei Im Handel verfügbar geeignet für Kabel Deutschland
    2. Maliger Austausch der Sky bzw. KD Karte

    Techniker von KD vor Ort. In unserem Haus bei der Eingabe gemessen bis zum Übergabepunkt Fernseher laut Techniker alles OK.

    Mir fällt im Moment nichts mehr ein, was man noch tun könnte.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen