1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rosella, 3. Juni 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    Achso, das kann natürlich sein, dass er HD mit digital verwechselt. Andererseits kauft sich niemand eine Dreambox als "einfachen" digitalen Satreceiver, dafür ist die schlicht zu teuer. Daher ist meine Vermutung dass die irgendjemand eingerichtet hat, wie auch immer...

    @Rosella
    Gibt es von den fehlenden HD Sendern denn noch andere, funktionierende Versionen, nur halt in geringerer Auflösung, oder sind die Sender komplett verschwunden?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    @emtewe

    Tja, @Rosella ist jetzt noch ein paar Stunden nicht da.
    Wir können also......abwarten und Tee trinken.:D
     
  3. Rosella

    Rosella Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    Hallo.
    Alle mitdiskudierenden hier Vielen Dank.
    Zur Dreambox, Habe die von meinem Schwiegersohn der in Basel wohnt . Er hat mich bekniet, diese zu nehmen, die er nur kurz zuvor zugelgt hatte. und er doch lieber eine 8000 er wollte . und nun mir seine 800er natürlich billig gegeben hat . ( Ich glaube er hat dann insgesamz mehr bekommen, als die orginal gekostet hat. ist aber ok. ) Er hat das auch alles eingerichtet. Er hat mir diese Dreambox empfohlen, da ich nun am Fernseher alle Photos sehen kann, die er auf dem PC eingescannt hat und auch so auf meine geliebte Volksmusik vom Wohnzimmer aus zugreifen kann. Tolle Sache. Konnte meine Alte Box nicht. Zum Hd . Ich habe bei ARD und ZDF Hd stehen und das war auch bei RTL und Sat so. Und nun das Komische, die Sender sind wieder da heute abend und gehen mit Logo HD. Ich hoffe, daß dies auch so bleibt. Wenn mein Schwiegersohn wieder aus dem Urlaub zurück ist, werde ich mal anfragen, ob da was mit einer Karte ist. Noch ein extra Gruß anKera M. der ja auch älter ist ( Ich werde 64) und vor 30 Jahren wuste ich mit solchen Dingen auch mehr anzufangen. Heute bin ich froh, daß ich einigermaßen den PC bedienen kann. Verstehen werde ich das alles nicht mehr. Wie die Anlage aufgebaut ist ??? Normale Schüssel und Astra LNB. Keine Ahnung wie die heist, Komm ja auch nicht mehr aufs Dach. Hier im Wohnzimmer ist die Dose und da ist die Box angeschlossen.Hab dies auch machen lassen.
    Nochmals vielen Dank . an alle Mitwirkenden hier. Sollten sich die Sender wieder verabschieden, melde ich mich nochmals.
    MFG
    Rosella
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    Tja,wenn da bei dir die Sender verschwinden und dann nach ein paar Stunden wieder da sind,ist das schon etwas seltsam.Könnte aber auch auf "schleich" LNB Defekt deuten.Mal sehen wie lange du noch TV schauen kannst.
    Ich wünsche Dir guten Empfang und [​IMG]
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    Du weisst doch worum es geht, oder? Ich würde sagen das liegt an der Internetverbindung, und nicht am LNB.
    @Rosella
    Frag deinen Schwiegersohn mal wenn er aus dem Urlaub zurück ist, und lass dir erklären warum und wie du verschlüsselter Sender sehen kannst ohne dafür zu bezahlen. Dann wird auch deutlich warum das manchmal gestört sein kann. Da das ganze illegal ist wollen wir das hier nicht weiter vertiefen.
     
  6. Moef

    Moef Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    Ich habe jetzt das Problem, das alles funktioniert, bis auf alle HD+ Sender, Sky HD, auch ARD und ZDF und was es noch so gibt funktioniert alles, nur die HD+ Sender nicht.
    Es wird auch nicht angezeigt "Der Sender kann nicht entschlüsselt werden" sondern "Der Sender kann ich empfangen werden". Mein HD+ Abo läuft auch noch bis August 2012.
    Funktionierte bis jetzt alles ohne Probleme seit 3 Monaten, seit ich eingezogen bin.

    Kann sich das jemand erklären?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    Alle HD+ Sender oder nur die SAT 1 Pro 7 Varianten?
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    Siehe -
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5060079-post18.html
    Und da ist auch ein Link auf ähnlich betroffene User im HiFi Forum zu sehen.

    Generell sollten bei derartigen Problemen Angaben über den Aufbau der Satanlage in allen Einzelheiten erfolgen und dazu die Empfangswerte SQ und SIG von einigen empfangbaren und nichtempfangbaren Kanälen unter Nennung des Boxfabrikats / Modells.

    Kürzlich verweigerte übrigens meine Sky 02 Karte von heute auf morgen die Arbeit.
    Erst mehrfach durch Sky veranlasste Freischaltungen beseitigten das Problem.

    Eins ist aber klar:
    Ein generelles Empfangsproblem beim Empfang der HD+ Kanäle gibt es nicht.