1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einige gezielte Fragen zu EntertainTV Plus

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jan_reinhardt, 8. Mai 2016.

1. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Anzeige
    Das kleine "p.a." Oh Gott. Wer sich, über möglicher Weise 60 € , Mehrkosten im Jahr für Tripleplay, mit dafür angebotenem Mehrwert, mehr aufregt, als über die anderen Kosten , welche monatlich, teilweise wöchentlich zu Buche schlagen, dem ist nicht zu helfen. Diesel kostete heute Nacht 1,14,9,-€ . Vor zwei Monaten noch 99,-Cent.

Wer den Preis für Internet, Telefon und TV in Einem nicht zahlen will, der kann sich die Kosten mit einer gedrittelten Rechnung ja schön rechnen und sagen, für Internet VDSL 25..50....100 zahle ich 20,-€, Telefonflat sind 10,-€ und für das Fernsehen zahlen ich nur 15 ,-€, sogar mit HD, Restart und und und.....

Aber niemand sagt, dass Du es nutzen musst. Rechne Dir deine jetzige Rechnung schön und bleib bei deiner jetzigen Konfiguration. Alles gut.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
  2. jan_reinhardt

jan_reinhardt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    Na das habe ich Dir doch oben sehr genau vorgerechnet und "nachweislich öffentlich gemacht."
    Und vermutlich bist Du derjenige, der "mal genau überlegen sollte", ob seine Unfreundlichkeiten ihn im Leben weiterbringen, wenn er schon monatlich nicht von jährlich unterscheiden kann.

3. jan_reinhardt

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    XBox One X
    Und schon wieder so eine armselige Antwort.
    Das hier ist ein Thread, in dem gezielte Fragen zu Entertain 2.0 diskutiert werden. Wenn Du mehrfach die Frage nicht verstehst, brauchst Du nicht über den Dieselpreis oder den generellen Geldwert an sich zu polemisieren.
    Eine einfache Entschuldigung hätte es getan. Dazu bist Du aber erst recht jetzt nicht in der Lage, das verstehe ich.

Also: welcher Vorteil von Entertain 2.0 ist je nach pers. Meinung 60,00 p.a. wert?

4. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Also für mich ist neben dem kleineren und leiseren Media Receiver die Möglichkeit des Restarts von Sendungen ein echter Mehrwert. Den habe ich in den paar Wochen jetzt schon mehrfach genutzt. Und nicht zum Testen, sondern weil ich beim Zappen zufällig auf eine Sendung gestoßen bin, die ich dann von Anfang an sehen wollte (und konnte :) ).

bcgie und Kurz gefällt das.
  5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Hardware kann das bestimmt auch ;)
    Also hätte man bestimmt einbauen können, ist aber leider nicht drin. Ehrlichgesagt halte ich es aber auch nicht für sonderlich sinnvoll, wenn man es weiterdenkt.
    Gerade beim Zappen wird man sonst irre wenn dauernd die Auflösung wechselt. Es gibt auch Sender die z.B. nicht mal in der vollen PAL-Auflösung senden. Dann ist auch die Frage was macht man mit dem Menü, das HD-Menü auf SD runterskalieren? Dann musst du erstmal auf einen HD Sender schalten um ein ordentliches Menü zu haben. Oder die Auflösung hochdrehen fürs Menü? Dann wechselt die Auflösung beim Öffnen des Menüs. Und dann hast du noch die Einblendungen wie die Browse-Bar.. was macht man damit? in 544x576 ist die kleine Schrift wahrscheinlich kaum mehr lesbar. Also technisch sicher alles möglich, aber sinnvoll?

In 1080p sendet noch keiner, aber VoDs werden z.T. in 1080p schon angeboten. Davon abgesehen bietet es sich an die Auflösung auf die native Auflösung des TV-Geräts einzustellen um weitere Signalverarbeitung zu minimieren. Wenn du auf 1080i stellst, dann wird z.B. 720p erstmal auf 1080i umgerechnet und dann vom TV auf 1080p.
    Und ja, es mag schon TV Geräte geben, die einen besseren Scaler/Deinterlacer haben, aber im Großteil der Anwendungen ist eine fixe 1080p Ausgabe imho die beste Variante.

6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    @Grinch79, solche Erklärungen solltest Du vielleicht in Deinem Blog aufnehmen!!!?

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Will eh noch einen Beitrag zur Bildqualität machen, da kommt das sicher drin vor :)

d3000fan, Kurz und doing100 gefällt das.
  8. jan_reinhardt

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    XBox One X
    ah, das ist ECHT ein Grund, danke